Wer ist denn hier der TC1 "Guru" ??? Zigeunerringefrage

  • Hi, wie ist die genaue Bezeichnung und wie kann man die Zierringe beim Taunus GXL MK 1 (Bj. 1971) unterscheiden ?....es gibt breite Lange, kurze und oder schmale ?? Was hat den mein GXL für welche drauf bzw. auf was muß ich bei neue achten damit die für meinen passen ???
    Fragen über Fragen, wer kann mir da mal weiterhelfen ?
    *Gruß Hoffy !!!

  • sintisichel braucht kein Mensch


    Finde ich persönlich grauenhaf


    :thumbdown:

    Das ist nicht die Antwort auf Hoffy's Frage - der will sich die Dingens ja nicht an die Hufe nageln sondern an seinen 71er Giksell schnallen


    Hoffy: (bin mal in mich gegangen aufgrund Deiner PM) Sebastos hat Recht: der trägt "lange"
    Greetz
    Jürschn

  • Hi und supper schon mal ein Stück weiter...also Radlaufchrom und die Langen. Gibt es noch andere Merkmale worauf man achten müßte außer das die an den Schraublöcher nicht ausgefranzt sind ? Hat wer schon mal die Erfahrung gemacht, die Dinger am Radlauf zu kleben ? Is das Sinnvoll oder geht das nach hinten los bzw. ist das PFusch ?
    *Gruß Hoffy !!!

  • Kleben würde ich da nix. Hab zwar keine Erfahrungen damit, aber stelle ich mir schwierig vor.
    Zum einen: Falls sich da mal was lösen sollte und man damit irgendwo/an jemanden hängen bleibt oder man den kack
    dann unbemerkt gar verliert.
    zum anderen: Wenn was am Radlauf gemacht werden muss. Wie bekommt man das knitterfrei wieder ab?


    Schraub das zeug dran und gut ist. Vielleicht die schraublöcher noch was einwachsen vor dem montieren.
    Nieten ist auch mist. Einfach dranschrauben.

  • Leg Fettband zwischen Chrom und Radlauf. Dann schrauben.


    Am Consul bei mir sind die geklebt. Hat der Vorbesitzer gemacht mit Sikaflex und ich hab mich noch nicht getraut ihn abzureissen.


    Ist voll der Scheiss.

  • Hab die Zierleisten genietet...hält super seit 18 Jahren.
    Mit Schrauben holst Du Dir auf kurz oder lang wieder den Rost ins Haus.

  • also meine alunieten haben sich im Winter nach 3 Monaten wieder aufgelöst :michi:


    Beim nächsten mal Edelstahl..


    Oder ein Einsatz aus Kunststoff ins Blech und dann geschraubt :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()