Ersatzteilnummern aus dem Motomobil-Shop herausfinden

  • Hi Leute,


    beim sufen und etwas im Netz rumspielen ist mir aufgefallen, dass es von vielen Angeboten von Motomobil zur eigentlichen Produktseite noch eine zweite Seite gibt, auf der alle gängigen Teilenummern zum Produkt aufgelistet sind. Auf diese zweite Seite kommt man auf normalem Wege aber nie.
    Das könnte ganz nützlich sein, wenn man ein Teil sucht, über die Artikelbezeichnung bei Motomobil auch findet, aber noch andere Quellen durch die Teilenummer abfragen will.


    Der Trick ist folgender, wenn ihr die Seite des entsprechenden Artikel offen habt. Ihr Tippt -h vor das .html in der Adresszeile. Feddich

  • Goil. Danke!
    Mal gespannt wie lange das noch funzt. Wenn die eine ordentliche Seitenstatistik führen, fällts irgendwann auf.

  • sehr hilfreich, danke..wie kommt man auf sowas?

    Ich hab ein Teil mit seiner Ersatzteilnummer gegoogelt und bin dabei auf eine solche Seite von Motomobil mit den ganzen Teilenummern gestoßen.
    Dann habe ich einfach mal diese Seite mit der regulären Shopseite des Teils verglichen und dabei in der Adressleiste dieses -h gefunden.


    Am Ende alles noch schnell hier im Forum mitgeteilt, damit ichs nicht vergessen kann und andere noch was davon haben ;)

  • Das funktioniert aber auch einfacher. Müsst nur auf den Motomobil Schriftzug direkt über der Artikelnummer auf der echten Seite klicken, dann kommt auch die Vergleichsnummernreferenz.

  • Och Guenni, das kann doch jeder! Nein im Ernst, das ist echt einfacher, ich frage mich, wer sowas rausfindet. Klasse. Guter Mann #2.