V6 Oelstand

  • Solang der Öldruck nicht länger ausbleibt passiert da meist nix. Tanja füllt auf ihrem Kadett C immer nach wenn in der Kurve die Lampe angeht.
    Ich hab ihr erklärt, dass das kurz vor knapp ist, bin mir aber nicht sicher ob sie den Zusammenhang verstanden hat. Kadette läuft trotzdem.
    Ein Grund mehr das MoS2 Zeugs draufzukippen.

  • Hi Bibo,


    hab auch noch nen C Kadett, kenn das. Alles kein Problem soweit, nur die Dinger (ob Opel oder Ford) haben eben zum Teil nur 2,5Liter (voll!) drin- was schon arg wenig ist. Wenn man dann unter/bei MIn Stand ist sind das nur noch 1,5-1,8Liter. Zum rumtuckern reicht das aber einmal flotter Autobahn kann ihm den Rest geben wg Kühlung und schäumen.. Also besser drauf gucken bei den kleineren Motoren
    ^^

  • Hi Bibo,


    hab auch noch nen C Kadett, kenn das. Alles kein Problem soweit, nur die Dinger (ob Opel oder Ford) haben eben zum Teil nur 2,5Liter (voll!) drin- was schon arg wenig ist. Wenn man dann unter/bei MIn Stand ist sind das nur noch 1,5-1,8Liter. Zum rumtuckern reicht das aber einmal flotter Autobahn kann ihm den Rest geben wg Kühlung und schäumen.. Also besser drauf gucken bei den kleineren Motoren
    ^^

    Das stimmt, wir haben hier um Bad Pyrmont herum aber ein Autobahnvacuum, das kommt also kaum vor.
    Ich bin aber auch einer von denen die bei einer längeren Überlandfahrt vorher nach Öl, Wasser,Wischwasser und Reifendruck gucken, gerade bei Altblech. Das ist viel weniger Aufwand als auf der Autobahn den ADAC zu rufen...allerdings auch weniger Abenteuer.

  • Tanja füllt auf ihrem Kadett C immer nach wenn in der Kurve die Lampe angeht.

    Kenn sowas auch gut. Man sollte mal einen Sammelfred draus machen , auf Sachen die sich Typenspezifisch anbahnen.
    Zum Thema , ich muss gestehen das ich auch immer nur alle paar Monate den Ölstand messe. Glaube letztes mal war irgendwann im Sommer. Ist aber auch eine Abschätzungssache. Also wenn mein seinen Karren kennt. Die von Tim genannten 20.000 km und dann sollte gut sein, halte ich für stark übertrieben. Ich denke mal so 2-3 Tankfüllungen durchjagen , und wenn ab da immer noch Geräuschfrei ist alles paletti.