Ventilfeder in neu......

  • Hi, brauche noch eine Ventilfeder für den V6.....gibs bei MM nix mehr. Wer hat solch Feder noch über und oder weis wo man die noch bekommt ?



    *Gruß Hoffy !!!

  • Hi Mo, Danke....hab da angerufen, er kann erstmal nix zu sagen, muß ihn die Maße der Feder zukommen lassen und dann schaut er mal im Lager nach.
    *Gruß Hoffy !!!

  • servus hoffy.
    bist auch erst jetzt am zusammenbauen der köpfe...?
    mein motor lag auch zwei jahre auf der werkbank herum X/
    hoffe dass meine federn noch alle da sind... :/
    gruss in den norden ;-)

  • Hi, Keule: 2L, V6 Motor und ja, deswegen wollte Liebl die Federhöhe und den Federdraht Ø...hab ich ihn jetzt gemailt, mal schaun was er findet.
    @ Ford17m: Danke wird da zur Not mal nachfragen.
    @ Fochtfahrer.....Scheiße schon wieder 2 Jahre um :o/ Hi Boris, ja komme nicht jeden Tag zu, geht auch meist nur am WE und da kommen auch andere Sachen dazwischen, drum "Naselang" :coyo:
    *Gruß Hoffy !!!

  • Hi Matthias, danke für dein Angebot, brauche "leider" nur eine, denk mir aber deine werden ne andere Federkraft und Drahtdurchmesser haben. Beim 2 bis 2,3 L V6 sollen die 53 mm Hoch und ne Drahtstärke von 4,2 mm haben, die alten mit ca. 96000km von mir haben eine Höhe von ca. 48 mm. Kannst ja mal dein nachmessen.
    *Gruß Hoffy !!!

  • laut WHB sind die federn vom 2,0 und dem 2,3er 108 PS gleich. Freie Länge 48,5mm, bist also gut dabei.
    Da könnte ich noch eine haben, kann gern mal schauen.

  • Wenn du etwas Geduld hast, ich schlachte in ein paar Wochen einen 2,0 V6 vom August 1978. Unter den Ventildeckeln ist alles gut, etwa 26.000 km gelaufen, leider 1995 einen KD-Schaden gehabt und dann liegen gelassen.

  • Hallo und Dank an alle, Liebl konnte mir da weiter helfen, der schickt mir eine zu.
    *Gruß Hoffy !!!