VERKAUFT Elektroauto Fridez Pinguin

  • Wer will das Elektroauto meines Schwiegervaters?
    Mein Schwiegervater hat sich in den 90ern aus einer Laune heraus einen "Fridez Pinguin 4" gekauft.
    Er hat das Ding bis 2002 für lokale Erledigungen genutzt und dann in die Garage gestellt.
    Die Akkus sind bestimmt kaputt (10 x 6V 200Ah), die Bremsen (vom Fiat 126) bestimmt nicht mehr gut.
    Aber: kurz vor der Abmeldung wurde die E-Maschine neu gelagert und gebürstet.
    Das rote Auto steht seit 16 Jahren bei Villingen-Schwenningen in der Garage. Papiere und Schlüssel vorhanden.


    VB 500,- €

  • Ich hätte den auch mal gerne gefahren, aber 5 Stück LKW Akkus kosten gleich 1000 €.

  • Es sind 60V, also alle in Reihe.
    Da ist, m.W. nix eingetragen.
    Ich habe alle Schaltpläne zum Auto, teilweise auch handskizzierte Diagramme mit Ladekurven (auf ungarisch) herrlich!

  • hier fährt auch son ding, kommt mir immer mal entgegen.
    ich meinde aber das macht krach und stinkt. also so wie es sein soll... :ivo:

  • und was verbraucht der auf 100 km? :D


    sprich: wie lange fährt das Ding denn elektrisch?
    Wird das in Betriebsstunden angegeben ?
    (ernsthafte Fräge - kein Quatsch)


    Gruß
    Jürgen

  • Herkunft und Geschichtliches
    Der Puli gehört zu den ungarischen Hirtenhunden und hat ein sehr markantes Fell (siehe unten). Bei Ausgrabungen in Mesopotamien hat man bis zu 4000 Jahre alte Amulette mit Abbildern gefunden, die dem Puli sehr ähnlich sehen. Damit gehört er zu den ältesten bekannten Hunderassen. Besonders verbreitet hat sich der Puli in Ungarn, wo auch die Ahnen der heutigen Pulis gezüchtet und als Hütehunde gehalten wurden. Ein ungarisches Sprichwort lautet: „Der Puli ist kein Hund, er ist ein Puli“. Zu den bekanntesten Pulibesitzern gehören Heinz Rühmann mit seinem schwarzen Rüden „Arpad“ und Thomas Gottschalk, der einen weißen Puli besitzt.

  • Es gab ca 100 Anfragen. Ich habe es gestern bereits verkauft. Der erste hat es gleich genommen.