köche hier?

  • tach.
    wir brauchen in neu gaskochfeld, ofen (elektrisch, getrennt davon, soll auf brusthöhe wibke oder augenhöhe nick),
    dunstabzugshaube kopffrei (die die aussehen wie ein fernseher).
    markenempfehlungen?
    max. 1000 für die drei, besser etwas weniger.
    taugt vlano was? die haben prima gasplatten find ich.


    brauche eigtl. tips welche hersteller was taugen. farbe, plattenmenge etc. entscheiden wir selbst.
    und vielleicht wie eure erfahrung mit heißluftöfen ist statt normalem backofen.
    prost.

  • nich umluft. heißluft.
    ersetzt quasi die ober unterhitze funktion.
    neumodischer kram.
    umluft haben beide. wie gehabt.

  • Irgendwie permanent vor sich hinlüftern tut unserer leider sobald nur das Licht eingeschaltet ist, ist auch nicht abschaltbar, ob das Heißluft ist und/oder zu was nutze weiß ich nicht, ich finds einfach nur nervig.

  • na gut, ich trau mich mal... (obwohl das jetzt meinen beitragsdurchschnitt noch mehr versaut)


    Küppersbusch
    Die haben gar fuer meine 20 Jahre alte Kombi (ohne heissluftschickimicki) noch Ersatzteile.
    z.B. Duesensaetze- falls man mal (wie letztes Jahr) von Erdgas auf Flasche umruesten muss.
    Ich find die gut. Preise heutzutage- keine Ahnung.


    Hoffe, das hilft bisschen
    Jochen

  • Ofen mit Heißluft, dann gelingen auch 2 Bleche Pizza auf einmal. Nie mehr ohne. Umluft ist dagegen ein Scheiß.


    Siemens für Ofen und Abzug.
    Mit den 1000 wird es dann aber eng

  • Laut Mutter Umluft besser bei mehreren Blechen gleichzeitig. Benötigt weniger Temperatur als ober unter unterhitze. Da hörere Temperatur....

  • da muss sich die mutter aber nochmal informieren...


    jeder umluft herd hat ober- und unterhitze. dazu bläst ein ventilator die luft um-her.
    heissluft ist was ganz anderes und viel besser.


    außerdem würde ich einen smeg kaufen :ivo:

  • Siemens würde ich meiden. Hab ich zwar auch jede Menge von in der Küche, bin aber mit zu vielen Geräten unzufrieden gewesen, die ich habe und hatte, auch bei meinem Eltern, die da auch viel von haben. Ist einfach zu teuer dafür, dass es eigentlich mittelmäßig ist.

  • @Mo das ist die kühlung für die Türscheibe.


    Bei heissluft sitzt die heizspirale direkt am Lüfter , meistens noch nen zuschaltbaren grill in mehreren stufen und eine pizzastufe bei der noch eine unterhitze dazugeschaltet wird .Selbstreinigungsfunktion ist noch ne weitere option.


    Der trend geht mitlerweile richtung Dampfgarer ,sind aber teuer.bei bedarf mit WLAN und Sprachausgabe.... :stupid:



    Wir verkaufen recht häufig grossgeräte von bauknecht und bosch ,gab bisher noch nie probleme.

  • @Tommy :Siemens hat genauso wie Neff und Gorenje haben ne billigschiene für Möbelhäuser usw. wenns heisst "Küche incl.E Geräte 1000Euro "

  • Man muss das Werkzeug seinen Fähigkeiten entsprechend kaufen!
    Ich kann schließlich auch nix mit nem Teilchenbeschleuniger anfangen.


    Von demher ist die Sache mit der Microwelle wohl das Beste :sad::michi:

  • habbich siemens ofen und vlano gasplatte besorgt.
    noch 250 euro luft für dunstidings. eilt nicht. bau ich am besten aus nem knudsen heckdeckel und ner badezimmerentlüftung. dann kann ich 200 euro für sinnvolles barre bräu ausgeben.
    alles gut.