81er Capri Längsträger

  • Servus,


    Die Längsträger am Capri meines Bruders haben etwas zu starken Karies und sollten deshalb ausgetauscht werden.
    Gibt es da irgendwo ein Reparaturblech dafür oder hat jemand noch irgendwo was liegen wo er gegen Euronen tauschen könnte?
    Er braucht so ca. das Stück ab dem " höchsten Punkt" bis nach hinten , beide Seiten.

  • Die Infos sind etwas dürftig.
    Da Capri keine durchgehenden Längsträger hat kann es hinten oder vorn sein.
    Meistens sind die vorderen Träger betroffen, am Schlimmsten im Bereich des Fussraums.
    Es gibt ein Reparaturblech für die Längsträgerenden unterm Fußraum, die passen aber nicht sonderlich gut und sind zum überziehen.
    Den vorderen Teil gibt's meines Wissens nach nur als komplettes Stehblech mit Träger dran. Selten und teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Steelpanels.co.uk hatten das auf jeden Fall mal, also als Einzelteil.


    Auf die schnelle hab ich's jetzt nicht mehr gefunden (die Website ist überarbeitet worden).


    War aber auf jeden Fall auch nicht billig.

  • Gibts wie gesagt, bei steelpanels.co.uk (M2F 13 und 14) knapp 690 Euronen/Seite .... nicht zwingend ein Schnapper ....


    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • @ Bibo: ich hab das Wort die hinteren vergessen. Praktisch ab Hinterachse bis ans Heckblech.
    Wie die vorderen aussehen weis er noch nicht genau, da er sich von hinten nach vorne durcharbeitet.
    Er hofft mal dass unter der dicken Schicht Bitumen kein Blechgebrutzel zum Vorschein kommt wie hinten.
    Aber ansonsten sieht er rostmäßig gut aus, halt ein bisschen Schwellerenden einsetzen und die Endspitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Granni Andi ()

  • Für den wirklich hinteren Teil, also hintere Federaifnahme bis Heckblech, hätte ich exzellente Reparaturteile.


    Hatte ich mal für mich gekauft, mich dann aber für ein einfaches selbstgemachtes Überziehblech entschieden.


    Ist bei Dir wirklich auch der Bogen hinüber?

  • Es wurde mal fleißig Bleche darüber gebraten.
    Der Längsträger macht ja auch ungefähr den Bogen wie das Radhaus, und so ca. ab dem "höchsten " Stück vielleicht ein bissl dahinter fängt die Flickerei und zu 99% dann wahrscheinlich auch der Lochfraß an.


    Das was Du hast ist nehm ich mal an das Stück das wieder gerade läuft.
    Weil wo genau die Feder Aufnahme hockt hab ich grad ned im Kopf, ist wie gesagt der Kahn von meinem Bruder

  • Ja, so isses.
    Der hintere, gerade Bereich ist halt die typische Roststelle...


    Kann daher gut sein, dass Du den gebogenen von einem Schlachter bekommst. Solltest Du dann Bedarf am geraden Stück haben, würde ich mich über eine PN freuen.