Ford Motor 2,3 L --NEU--

  • Biete eine neuen Ford Motor 2,3 L 108 PS Motortyp YY.
    Sieht von aussen nicht so aus da der Lack nicht so gut ist.
    Hab ihn vor 10 Jahren von einer Ford Werkstatt geholt.

  • Nie eingebaut, nur gelagert? 1900.- is mir da zu hoch.
    Bei 1400.- herum wär ich dabei. Kannst ja ne pn loslassen.
    Mit Bilder können wir auch evtl. über mehr reden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Hat sich erledigt. Der ist nicht neu. Zubehör Wasserpumpe dran usw..
    Wasseranschlüsse haben auch die üblichen Ablagerungen.

  • Du weisst aber das der Motor von Bj.78 schwarz war.Dein Motor ist grau und ist nach Bj.82.Der 2,8i Motor kostet schließlich 2800.-

  • Ein Blick unter die Ventildeckel könnte helfen. Abee ganz klar ist dass die Wapu keine Ford Wapu ist, somit siehts Essig aus mit werksneuem Motor

  • :thumbsup: der war gut Nick. Angenommen das wäre ein neuer Motor, dann sieht er innen hoffentlich besser aus als aussen, deswegen ja mein Wunsch nach Ventildeckel ab und Foto....

  • Jetzt mal Butter bei die Fische...hat Ford die Motoren damals von innen ausreichend geölt?
    Mal angenommen der angebotene Motor ist neu, hoffe ich das der innen nicht so aussieht wie von außen...

  • Ein neu aggregat hat auf jeden fall keine anbauteile. Ausserdem hatten die glaube ich eine besondere kennzeichnung bei der motornummer, weil sie nicht zu einem bestimmten fahrzeug gehörten.

  • Ein neu aggregat hat auf jeden fall keine anbauteile.

    das hatte ich auch schon überlegt, ob die billige Wapu und die angegammelten Stutzen nachträglich montiert worden sind um das Ding zu komplettieren.
    Wie's in einem neuen Motor nach 30 Jahren innen aussieht wenn der nicht nachträglich nochmal mit Öl geflutet und gedreht wurde, vermag ich nicht zu beurteilen, auch nicht, ob ein neuer Motor bei schlechter Lagerung irgendwann so aussieht wie der verlinkte Klumpen :gruebel:

  • Also ich habe vor 2 Jahren einen 2.8er Motor der belegbar mit ca. 50Tkm ausgebaut wurde,
    aus einer Garage gezogen und den ungeöffnet eingebaut, Ölwechsel gemacht und seit dem Tag läuft der einfach so...und wunderbar

  • komplettieren um die Löcher zu verschließen mag sein. Aber dann dreht man keine krümmer schrauben rein ohne einen Deckel drauf zu setzen. Zumal man dichtungsabdrücke sieht, was eindeutig darauf hindeutet, dass schon mal abgaskrümmer dran waren.
    Der Motor ist definitiv nicht neu, aber vielleicht ja neuwertig. Wissen tut das wahrscheinlich nur die geschlossene ford werkstatt. Für alles andere muss man mal rein gucken oder einfach fahren