ALU WASSERKÜHLER

  • Hallo Leute ,
    wegen Fehlkauf habe ich hier einen Alu-Wasserkühler zu verkaufen. Ist noch neu, nie eingebaut


    Sehr gute Verarbeitung, universal einsetzbar, er ist mir einfach zu breit, und ich schau mich lieber nach was anderem um.
    Hier der Link zum Kühler Kühler


    Preis wäre 70 Euro inkl DHL


    LG


    Volker

  • Also bei mir geht der Link Micha ......


    Bezüglich Automatikgetriebe.....wieso sollte das nicht passen? Es sei denn Du hast am Kühler einen Ölkühler, dann passt es natürlich nicht.

  • cooles teil! Wie dimensioniert man so einen Kühler? In dem fall ist größer ja nicht besser. Glaube meiner hat es bald auch hinter sich, deshalb die Frage.

  • Was meinst Du mit "wie dimensioniert man so einen Kühler?" Grösser muss bei Kühlern nicht gleich besser bedeuten, aber sofern er sich grösstenteils im Fahrtwind befindet sollte da schon einiges an Wärmeabfuhr vorhanden sein, somit wäre das dann doch besser als der Originalkpühler. Solltest Du Dich für den Kühler interessieren könnt man am Preis noch ein wenig drehen.....

  • Ja, weil eben universal, keine Ahnung wieviele reihen der im Gegensatz zu meinen hat (da weiss ich es ja noch nicht mal) , also ob die gleiche Netzgröße dieselbe Kühlleistung hat oder mehr oder weniger etc. Der Anhaltspunkt fehlt mir auf was es zu achten gilt. Ich meß aber mal spasseshalber nach.


    Edit. Ich hab keinerlei kühlprobleme, die Nadel steht -ausser bei den derzeitigen Temperaturen- konstant mittig, eine höhere Kühlleistung in Verbindung mit meinem starren Lüfter wäre äußerst kontraproduktiv schätze ich

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Da denkst du nicht ganz richtig.
    Denn der Kühler kühlt ja nur das Wasser das der Thermostat ihm zuteilt. Bei geschlossenem Thermostat ist die Größe der Kühlers vollkommen egal.
    Verstehste ;)

  • OK, mein kühler misst ganze 40 cm in der breite, also fast die Hälfte )A( denke das ist leicht overkill. Außerdem würde sowas in meinem Motorraum dann doch zu gut aussehen :whistling:

  • Der Kühler selbst ist 65cm breit, inkl der Halterungen dann 74,5cm . Wären links und rechts je 17cm mehr. Generell würde ich ihn in den P7 bekommen, aber bedingt dadurch dass dss Schlossblechgedöns leicht nach innen gezogen ist siehts, zumindest beim P7, merkwürdig aus.