Granada Turnier Heizölpresse als Daily - Fortschrittsbericht - Hatta H & angemeldet!

  • Jo, dachte ich schreibe hier mal nieder wie es so an meiner 84er Granada Turnier Heizölpresse voran geht.


    Soll mein Sommerdaily werden, hab ihn vor ein paar Monaten für ne schmale Mark hier in der Nähe erstanden. Substanz ist super, bisschen Rost an einem Kotflügel und an einer Endspitze, ansonsten nichts gravierendes und bis jetzt ungeschweisst. Erstlack mit Spuren der Zeit, bleibt so wie er ist, stehe ich drauf.
    2.5er Diesel, 5 Gang, beige Innenausstattung die erstaunlich gut in Schuss ist, selbst der Dachhimmel ist super. War 30 Jahre in letzter Hand, insgesamt 2. Hand, Vorbesitzer ist Bauunternehmer und hat den Wagen selbst gefahren zum Baustellen abklappern und Hänger ziehen. Seit 2003 abgemeldet da Steuer zu hoch, aber trocken gestanden und immer mal wieder bewegt. Heckklappe ist ordentlich verrammelt, bleibt aber dran. AHK 2 Tonnen ist dran. Talbot Spiegel sind Geschmackssache aber bleiben dran.


    Hab jetzt so langsam angefangen den Karren aufzuarbeiten. Bremse ist alles neu, Scheiben, Beläge, Sättel, HBZ, Schläuche, RBZ. Ein Rücklicht war gebrochen, habe ich getauscht und Zusatzscheinwerfer vorne durch heile ersetzt. Neue Windschutzscheibe muss noch rein und Fensterheber hinten rechts ist im Eimer. Ansonsten nur Kleinigkeiten und übliche Sachen wie Filter, Flüssigkeiten und Riemen.


    Habe auch angefangen mal den ganzen Dreck aus allen Hohlräumen zu holen und bin begeistert, dass nirgendwo Rost lauert. Direkt ordentlich Wachs bestellt und angefangen zu versiegeln.


    Räder kommen 7x15 ET23 KING 1715.23 drauf. Eigentlich für Zermedes, aber sehen nett aufm Granada aus. Ranzigen Satz für 100€ erstanden und einmal strahlen + pulvern lassen. Bereifung 205/60. Passt und kriege ich eingetragen. :spitze:


    Bilder von der Abholung:



    Räder vorher:


    Räder nachher:


    Mal probeweise draufgesteckt und für gut befunden:





    Mehr kommt bald. :streeti:

  • yeah! freu mich jetzt schon auf mehr, weil ich den tatsächlich auch im Auge hatte. Mir gefällt der immer noch! Hatter schon H?

  • Schöne Farbe! Imperial rot metallic war auch mein erstes Auto, natürlich ein Granada. Nur ich hätte diese Felgen nicht montiert, doch die Geschmäcker sind verschieden, das paßt schon.

  • son felgensatz von MIM hab ich auch noch rumfliegen. auch mit dem stern inner mitte, gleiche dimensionen.
    falls wer sowas sucht... hatte ich ne weile auf der leiche.

  • Schönes Ding, Felgen gefallen auch.
    Wenn du nen Fensterheber brauchst, meld dich, hier fliegt noch einer rum.

  • Hier mal Bilder vom Karosseriezustand. Habe mal ordentlich den Dreck rausgeholt und angefangen zu konservieren und an ein paar Stellen Risse im Uschutz ausgebessert.




    Dann noch die paar rostigen Stellen geschliffen und gefreut, dass nur ein Blech in die Endspitze muss und er sonst nirgendwo durch ist.


  • Fensterheber hinten rechts getauscht, tut wieder.
    Bremse tut nach nem zusätzlichen Entlüftungstipp aus dem Forum auch wieder vernünftig.


    Endspitze schweißen, Lenkmanschetten tauschen, neue Windschutzscheibe rein und dann ist auch schon fast Plakettenzeit.

  • Lenkmanschetten sind getauscht, Getriebeöl gewechselt, Servoöl gewechselt.


    Endspitze ist auch geschweißt.


    Nächste Woche dann mal neue Windschutzscheibe rein in den Koffer.


    Heute schon mal Räder montiert und Hobel im Tageslicht abgelichtet.


    Außerdem weiter mit Wachs rumgesaut.



    BearbeitenBearbeitenBearbeitenBearbeiten
    Bearbeiten

  • leider nicht komplett (nur 3:59) >

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.