Gesucht: Patentlösung für lockere Peilstabführung

  • Gibts da was? Hällt im Prinzip nur durch nen dicken Klumpen an grauer Dichtmasse am Motor.
    Wie ist es orschinool? Gepresst?


    Gruß
    Seb

  • Vielleicht mit hochfestem loctite einkleben?


    Das hab ich mit dem lockeren Benzinschlauchstutzen an meinem Vergaser auch gemacht, hält seit Jahren wunderbar und ist absolut dicht...

  • Die Führung ist bei mir letztes Jahr kurz vorm Block abgebrochen. War nur eins der 127492 Probleme, wenn man mal eben ne ZKD wechseln will. Und es gab keine „schnelle“ Lösung das Endstück aus dem Block rauszubekommen. War schon dabei das Auto anzuzünden, als mir eine Idee kam.


    Haben einfach ein leicht dünneres Rohr genommen und stramm reingesteckt. An das dünnere Rohr haben wir dann die Fragmente der Peilstabführung angechweißt. Peilstab untenrum angespitzt, sodass man die Kante überwinden kann. Feddich.
    Nicht schön, aber rausbohren war auf die Schnelle nicht möglich.


    Evtl. hilft dir das ja.

  • Stauchen!
    Nimm das Führungsrohr raus, dreh es um, steck in das Motorblockseitige Ende eine längere Schraube, relativ passend im Durchmesser und so daß der Schraubenkopf oben auf dem Rohr liegt. Unten das Rohr auf ein Brettchen stellen und dem Schraubenkopf eins mit dem Hammer überziehen.
    Dann das Rohr mit dem gestauchten Ende in den Block einschlagen.

  • warum gibt es selbst unter dem bescheuerten namen drei verschiedene loctite nummern?

  • Ich meinte das Loctite 638, habs aber auswendig nicht gewusst.
    Und warum das so viele gibt, erschließt sich mir auch nicht.
    Das Zeug ist auf jeden Fall Wahnsinn, wenn man etwas dauerhaft verkleben will. Also zb ne Buchse in eine Bohrung. Bisschen Spalt braucht das.

  • war vorhin mal beim teile und gedöns versorger. hatte Loctite 620 als das von dir beschriebene gefunden.
    60 eumel für fuffzich ml mo-do


    ich probiere es ersma mit mechanischer fuckelei und dann zum dichtmachen Dirko druff :irre:

  • Das Zeuch von Loctite hat Verfallsdatum und wird dann irgendwann flockig!!
    Habe bei meinem Motor auch den Peilstab versetzten müssen! Habs mit Epoxy Flüssig-Metall aussem Baumarkt gemacht.
    Hält Bombe un ist billich......


    Gruß Paul