Farbcodefrage Tc 2 grünmet. 69

  • Hallo ,


    weiß gerade jemand den XSC Code und den korrekten Namen der Farbe ?


    Es ist ein Taunus 2 GL . Dunkel Grünmet. Farbcode 69 .
    Ez. Ist 80 . Bj. vermutlich 79 .


    Danke .

  • Gibt es da so viele Farben (Grüntöne) das niemand mir diese nennen kann ?


    Würde mir sehr helfen . Habe keine Lust mit der Heckklappe durch die Gegend zu fahren und 1000 Farbkarten anzuhalten .

  • ab bj 80 gabs 2 Grün. Hochlandgrün hat Code N.
    Nova-grün ist Code 4


    bis Bj 79
    Hatte M für Modena grün und P für Signalgrün, wie meiner. Oder 5 für Mediterangrün.


    Mehr grün findet sich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Hallo .


    Schon mal vielen dank für deine Antwort . Ja , 69 steht beim Farbcode .


    Das mit deinen Farben passt nicht . Die hatte ich auch schon im Netz gefunden wusste aber keine Bedeutung. Es ist wohl auch keinen Taunusfarbe vermute Ich jetzt.


    Ich hab nun nochmal rumgesucht .


    Einzigst bei einem 2er Granada Ghia scheint die Farbe zu passen . Dabei fällt mir ein das ich so einen auch noch haben muss . Da werde Ich den Farbcode nachschauen .


    Was gibt's n da so für dunkel grüne met. beim Granada ?


    Gruß Freddy

  • was macht ihr so einen stress mit Farbcodes für Lacke die nach Jahrzehnten verblasst sind? :irre:
    Freddy, nimm ein Karosserieteil, Tankdeckel geht zwar, bisschen größer ist aber besser, fahr zum Schwinn nach SB und lass den Lack scannen und mischen, das passt ganz sicher besser als irgendeine xsc scheiße

  • was macht ihr so einen stress mit Farbcodes für Lacke die nach Jahrzehnten verblasst sind? :irre:
    Freddy, nimm ein Karosserieteil, Tankdeckel geht zwar, bisschen größer ist aber besser, fahr zum Schwinn nach SB und lass den Lack scannen und mischen, das passt ganz sicher besser als irgendeine xsc scheiße

    Richtig. Ist besser so. Mein TC2 ist Miamiblau-metallic XSC859. Derselbe XSC-Code ist aber auch das viel dunklere Uraniumblau. Und selbst das hellere Miamiblau ist nach XSC-Mischung dunkler als meine Karre. Also vergiss es.

  • Hallo .


    So , war beim Schwinn . Wollte mir das ersparen ... aber ja . 5Std. verbraten für die Lackgeschichte .


    Den Code könnte er nicht entschlüsseln oder finden . Das Ergebnis des Lackmessgerätes sagt irgend ne Lotusfarbe .
    Aber was verdammt sagt der Lackcode 69 ?

  • das kann schon sein dass das Gerät was ganz anderes erkennt..der sucht ja den Lack mit der höchsten Übereinstimmung aus der Datenbank, bei mir war es Mercedes brillantsilber mit angenähert 97%

  • Wenn er weiß was Farbcode 69 heißt gerne raus damit .
    Es ist das Orginal Schild .

  • Da wirst auch noch mehr Zeit verbraten. Hab diesmal nichts gesagt, weil sonst wieder Schlaumeier 2533 alles besser weis.


    Tankdeckel zu Glasurit schicken war meine beste Erfahrung.


    Wer bei mir mitgelesen hat, weis warum.

  • Farbe ist gemischt und wird wohl für meine Zwecke ausreichen .
    Nur interessant das keiner Code 69 kennt .


    Kann das 69 vielleicht für Sonderlackierung stehen ?

  • Hilft jetzt hier auch nicht weiter, da keine Codes angegeben sind, aber


    hier


    ist ne schöne XSC-Übersicht für Leute, die schon wissen, wie ihr Farbton heißt.