hat mal eben einer schnelle die Sicherungsbelegung Scorpio 2.9 für Benzinpumpe ?

  • Hat mal einer eben schnell einen Hinweis, welche Sicherungen im Scorpio für die Benzinzufuhr zuständig sind ?
    Irgendeine Sicherung und ein Relais.....
    steht leider nicht im Deckel....


    vielen Dank


  • Meistens sind es die kleinen Braunen Relais .


    Müsste 86 87 30 31 oder so an den klemmen sein . 87 mit 30 brücken war das glaub Ich .


    Denk aber an den Notausschalter für die Spritpumpe ... sonst suchst du länger .



    Bitte verbessern wenn es nicht stimmt. Das ist gerade rein aus dem Bauch raus , ohne viel zu denken .

  • Über dem Handschuhfach in dem Zusatzsicherungskasten, sollte die einzige mit 20 Ampere und in schwarz sein.
    Dort sollen auch die Relais sein.
    Lt Buch: M1 Kraftstoffpumpe, M2 Einpritzventile - keine Ahnung, was uns das sagen soll

  • Was und wo sitzt der Crashaschalter ?
    Ich habe übrigens die aussen liegende Pumpe, falls das einen Unterschied macht
    Pumpe ist ok, extern Strom und sie läuft.
    Bekommt aber dann beim Starten keinen Saft..

  • Der Crashschalter sitzt im Kofferraum.
    Hinten an der Kante, unter der Verkleidung sollte der sein, wenn ich mich recht erinnere.
    Müsste auch eine kleine Klappe drüber sein.

  • ok, zu spät gelesen - hab ihn jetzt pressen lassen ;-)


    guck ich morgen mal - danke schön..



    ps: ne Wegfahrsperre kanns nicht sein ? Hatten die das schon ?

  • Über dem Handschuhfach in dem Zusatzsicherungskasten, sollte die einzige mit 20 Ampere und in schwarz sein.
    Dort sollen auch die Relais sein.
    Lt Buch: M1 Kraftstoffpumpe, M2 Einpritzventile - keine Ahnung, was uns das sagen soll


    heisst das Armaturenbrett raus ?


    Ich hoffe, es ist der Notschalter

  • Alle Sicherungen heile, weiss immer noch nicht, wo das Relais sitzt.
    Im Handschuhfach sind nur 6 Sicherungen, alle ok.
    Notausschalter hinten im Kofferraum gefunden, der weisse Pinökel ist nicht herausgesprungen.
    Bei Zündung an kommt an dem Notschalter und an der Pumpe kein Strom an.
    Auch beim Orgeln nicht. Springt die Pumpe an, wenn Zündung an, oder erst beim Orgeln ?
    Scheibe.....
    Hat wer ne Idee, wie ich systematisch auf Fehlersuche gehe ?
    Dank schon mal....

    2 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Ist das geklärt? Spritpumpe läuft bei Zündung an nur kurz an und geht dann wieder aus. Erst wenn der Motor dreht, läuft sie wieder. Das Rlais sitz - wenn ich mich recht errinnere - rechts an der A-Säule oder unter / über/ hinter dem Handschuhfach.

  • Du hast in den Sicherungskasten (dein Foto) noch ein Relais das den Stromkreis zu Benzinpumpenrelais schaltet oder so .


    Zündung an , es klackt beim Handschufach (Benzinpumpe) und einmal vorne drin .
    Welches das ist ... ?


    Klackt es überhaupt beim Zündungschalten bei dir ?


    Läuft der den wenn man der Benzinpumpe Strom gibt ? Ich hatte das jetzt schon 2x das die Pumpe halb kaputt war ...
    D.h. nur halbe Leistung brachte und er nicht startete .

  • Hat der Alarmanlage? Erkennt man zum Beispiel am Kontaktschalter für die Motorhaube im Schlossblech. Beim Scorpio, jedenfalls bei meinem 91er, unterbricht die Alarmanlage auch Stromkreise der Motorsteuerung, unter anderem läuft die Pumpe dann nicht. Einfach mal Fahrer- oder Beifahrertür ab- und aufschließen.

  • ok,das werde ich mal versuchen - danke für den Tip


    Freddy: es klackt nicht - bei Zündung an summt es im Motorraum , da ich aber bisher
    immer alleine bei den Versuchen war, ist es leider nicht möglich zu sagen,woher das kommt....
    ich bleibe dran.....
    die Karre muss auf die Straße

  • Hallo jungs und Mädels. Ik habe seit gestern das selbe Problem. Gerade vollgetankt und dann das. Kann ja jetzt nicht die Dauerlösung sein das ik der kraftstoffpumpe 12v vom Rücklicht gebe. Aber hey es funktioniert erstmal. Habe auch sämtlichen Mist durchgemessen. Nur das Relais finde ik halt auch nicht. Wo sitzt es denn?