VW Käfer 1,3

  • Hier noch der Vw Käfer von 1985 mit 1300er AB-Motor. Sehr tief durch Drehstabachse, verbreiterte Original Felgen und Flip Flop Lackierung.

  • Nix Tüv... der steht seit ca. 6jahren!
    Motor hab ich auch noch nicht laufen lassen. Anlasser fehlt noch... besorg ich aber. Schweißarbeiten sind erledigt und wenn er dann vernünftig läuft, kann er für 3500€ gerne abgeholt werden.

  • mir ist er zu neu und zu "gut". danke für die bilder!


    aber weil es mich interessiert...hast du den gemacht? ist da irgendwas eingetragen? vorderachse ist ne verstllbare?

  • Der Käfer stand 6jahre bei uns in der Halle und es ist nie was dran passiert... Lack und Achsen waren schon immer dran. Letztes Jahr hab ich ihn dann vom Kumpel abgekauft und das nötige erledigt.
    Also Rathäuser, Front und Heckblech schweißen... Motor und Sitze rein... sowie neue Scheibengummies und die Räder. Eingetragen sind leider statt der zur Zeit montierten 205er nur 195er Gummis. Auch die Achse wird mit der momentanen Tiefe wohl keine Freunde beim Tüv finden. Also rauf schrauben und auf einen Prüfer hoffen den die Verstellmöglichkeit nicht interessiert. Für die HU gut möglich aber für ein H Kennzeichen eher unwahrscheinlich.