Zündkontakte Granada mit kleiner Verteilerkappe - Motorcraft-Nummer?

  • Hallo Experten,


    welche Motorcraft-Nummer haben die Zündkontakte für den frühen Granada V6 mit kleiner Verteilerkappe (Bosch-Verteiler), sind das die EP 131? Auf der Verpackung sind die nur für die kleinen Vierzylinder bis zum 1,6l spezifiziert, die Verwendungslisten der Verkäufer zählen aber munter das nahezu komplette Ford-Motorenprogramm inkl. der V6 bis 1977? :gruebel:


    Ist das aufgrund der unterschiedlichen Verteilergrößen möglich, haben der "kleine" und der "große" Verteiler die gleichen Zündkontakte?


    Im Internetz habe ich leider keinen Motorcraft-Katalog gefunden, mit dem ich MC-Teilenummer zu Motoren und Baujahren zuordnen kann.


    Wobei, ich habe einen Bosch-Verteiler, passt da nur Motorcraft-Kontakt zu Motorcraft-Verteiler und eben Bosch-Kontakt zu Bosch-Verteiler :paranoid: ?


    Danke für eure Hilfe :winke:

    8 Mal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • Ich denke das die Zündkontakte gleich sind. Die vom großen V6 Bosch Verteiler und die vom OHC Vierzylinder sind gleich.
    Die Kontakte die ich hier liegen habe sind Originalware und da steht irgendwas ab 66 oder so drauf, muss nachher mal gucken.
    In meinem steckte ein großer Verteiler drin als ich denn kaufte.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()