OT Computerfrage RDP Verbindung

  • Moin, vielleicht weiß jemand eine Lösung oder kann mir sagen wo ich da nachfragen kann.


    Folgendes Anliegen. Ich baue eine RDP Verbindung mit einem Win10 Rechner zu einem Win10 Rechner zum Benutzer B auf. Im selben Moment wird Benutzer A der lokal an diesem Rechner arbeitet abgemeldet, weil immer nur ein Benutzer angemeldet sein kann. Ich möchte aber gerne gleichzeitig mit dem lokelen Benutzer A und dem Remote Nutzer B angemeldet sein und parallel arbeiten, jeder auf seiner Benutzerebene.
    Ich hatte mir RDPWrap runter geladen, aber damit funktioniert das leider auch nicht. :/


    Help!

  • wenn ich dich richtig verstehe, sollen auf dem Remote-Computer ein lokaler und ein remote Nutzer gleichzeitig, aber unabhängig voneinander arbeiten.
    Das ist eigentlich die Funktionalität eines Terminalservers, das ist für Desktop Windows so nicht vorgesehen. Du könntest aber mit VM-Workstation (gibts günstig bei Ebay) einen virtuellen
    Desktop laufen lassen und hättest dann das was du wünscht.


    Es mag auch noch andere Tools geben ... aber das wäre die einfachste Lösung aus meiner Sicht

  • teamviewer ist nicht geeignet


    ja, hast du richtig verstanden. eigentlich ist das eine serverfunktionalität. nur wollte ich keinen clientrechner im netzwerk zum server umbauen.
    ich beschäftige mich mal kurz mit deinem vorschlag, ob ich damit zurecht komme.


    erledigt, habe es doch mit RDPWrap hin bekommen. funktioniert einwandfrei und absolut easy.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()