Chasseur

  • Was habt Ihr nur mit den Auto ... Bisschen teuer , ja .


    Aber ist doch das bestmöglicher aus nem 2er Kombi gemacht. Richtiger Motor , Chasseurkram kann man trüber streiten , richtiger Motor und ein schönes Amerturenbrett .

  • Mich würde mal interessieren, warum man das Armaturenbrett, samt Lenkrad und somit auch Lenksäule, ändern muß nur weil man einen Motor neueren Baujahrs einbaut.
    Das ist doch Blödsinn.

  • Sieht besser aus . Und Ich würde sagen , weil mans kann .

  • Sicher kann man.
    Ob's besser aussieht, vor allem das Lenkrad, sei mal dahingestellt.
    Aber es mit dem Motorumbau zu begründen ist Quatsch.

  • Ich tippe mal drauf , dass der sich verplappert hat ...


    Der Motor ist ja sicher aus einem Schlachter und weil die Sachen beim Chasseur beschädigt waren hat der das getauscht .
    Achse,Lenkung ,Motor und 2,8i Bremse geht ja schnell , vielleicht hatte der keine Ahnung wie man die Lenkung passend macht (Lenstockhelbel tauschen) und so kam Eins zum anderen ...

  • Hat bis 13 selbst hochgeboten und dann geclosed um rechtliche Konseq. zu vermeiden.
    i***f(142)
    Abgebrochen:
    EUR 13.000,00


    Finde ihn auch schick ansonten..

  • VK:
    "Hallo
    Das Armarturenbrett ist original . Nur Tacho Bordcomputer etc wurden aus einem Teileträger MK3 Limousine übernommen.
    Der Grund war das in dem Fahrzeug der falsche Motor verbaut war 2,3 . Und ich habe keinen Motor aus 80-81 bekommen . Der Umbau ist dem Kabelbaum geschuldet .85 war schon alles anders . Ich musste den kabelbaum aus dem MK3 übernehmen . Und weil Zündschloss Lenksäule etc alle anders ist als beim 81 er haben wir das übernommen . Weiterhin waren der original Tacho/Lenkrad defekt und die Verkleidung in sehr schlechtem Zustand "

  • Mich würde mal interessieren, warum man das Armaturenbrett, samt Lenkrad und somit auch Lenksäule, ändern muß nur weil man einen Motor neueren Baujahrs einbaut.
    Das ist doch Blödsinn.

    Das hab ich mich auch gefragt. Was war denn am 81er Motor anders als am 85er??? Hab ich da ne Gedächtnislücke? Kann ja vorkommen in meinem Alter...

  • weil man ein Vergaser Auto umbaut auf Einspritzer, der Einspritzer aus nem mk3 ist und man zuwenig Mann ist den Vergaser und Einspritzerkabelbaum miteinander zu verheiraten....

  • Is zwar auch der falsche bzw. umgebaute motor, aber den find ich irgendwie sympathischer.
    Noch 9000 runterhandeln und man kommt der Sache näher.

  • die karierten Sitze hat Moritz doch auch irgendwo liegen ?


    Jo...die hat Moritz im goldenen Karton-Turnier.

    Sowohl als auch.
    Auf die eine Garnitur pflanze ich annähernd täglich mein Gesäß, die andere liegt nebenan inner Scheune, als Mäusefutter.
    Die Sitze und die Türpappen finde ich Klasse und bequem, von außen auch gut für´n Karton.



    Gesundheit