Schloß an Schlüssel anpassen

  • Ich habe beim Granada fürs Zündschloß einen anderen Schlüssel als für Handschuhfach, Türen und Deckel. Das will ich ändern. Ich habe einen Schloßsatz, aber ohne Handschuhfachschloß. Ich habe das Handschuhfachschloß noch nicht angeschaut, wenn man das umbauen kann, wäre das ja ein Weg, dann würde ich die anderen vier Schlösser tauschen.
    Einfacher wäre, wenn ich den Zündschloßschließzylinder anpassen könnte. Ich weiß wie das auseinander geht und habe genug Plättchen um den Schließzylinder anzupassen. Ich habe aber noch nie einen Zündschloßschließzylinder wieder in den verchromten Zylinderträger reinbekommen, weil beim Auseinanderbauen unten der Schieber für die Betätigung des Lenkradschloßes rausdrückt und man das beim Zusammenbauen nicht reingedrückt halten kann ...


    Kann mir jemand sagen, wie man das macht?


    Gruß & Dank im Voraus für die Antworten.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Danke, aber das ist das falsche Ende der Welt. Da ist Luke schon the man, der steht zur Not auch noch in Bockhorn in seinem Behelfspuff ...


    P.

  • Danke! Wenn man weiß wie - nun hats geklappt. Das hätte ich auch selber finden können. Habe mit einem anderen verschnottertem Schloß geübt, da gings. Das richtige war gereinigt und geölt, da flutschen die Schieber von alleine hoch und das geht dann nicht zusammen. Mit Spühfett wars träger und dann gings, das Fett habe ich dann mit Sprühöl und Druckluft wieder rausgepustet als alles zusammen war ...


    Sorry Luke, das können wir auch.


    P.