Kardanwelle Scorpio

  • Moin, da der Scorpio ja nicht mehr zur Verfügung steht, suche ich den vorderen Teil einer Scorpio Kardanwelle vom Automatik. Die soll sich ja, angeblich, mit dem hinteren Stück der Granada Welle adaptieren lassen (Umbau auf A4LD). Im Moment ist da eine einteilige, angefertigte Welle drin, gefällt mir aber nicht. Das Ding fängt bei 170km/h an zu dröhnen, wird darüber auch nicht mehr besser (wie das ja manchmal so ist).
    Stimmt das mit der Kompatibilität oder sind das unbestätigte Geschichten. hat das jemand gemacht?
    Grüße, Thomas

  • vom Prinzip her stimmt das, allerdings war Ford so clever die Kreuzgelenke zu verpressen.... heißt: Kardanwelle umschweißen lassen, das hintere Stück auf die Länge vom hinteren Granada Stück und anschließend wuchten lassen

  • Beide Kardanwellen kann man auseinander schrauben und das Vorderteil vom Scorpio kann man problemlos an das hintere Stück vom Granada schrauben. Habe ich unzählige Male so gemacht. Da die Teile einzeln ausgewuchtet sind, läuft die neue Welle problemlos.


    Da muß nix umgeschweißt werden. Völliger Unsinn.


    Gruß Bleifuß

  • Moin!
    @ Bleifuß: Vielen Dank, das war die Info die ich brauchte


    Ich weiß ja nicht, wie die anderen Wellen sind Länge, Durchmesser etc) deswegen suche ich eine vom 2,9 mit A4LD,
    trotzdem danke für die Hinweise!
    Thomas

  • Alle Sechszylinderwellen sind für dich brauchbar. Wellen habe ich genug da, aber Versand problematisch, Abholung wäre natürlich problemlos.


    Gruß Bleifuß

  • Neuer Versuch.......Wie weit ist es denn zu dir von Osnabrück? Kannst du die verschicken, wenn du sie teilst oder eher keinen Bock auf den Umstand? Wir können auch gerne tel: 0172 7075996
    Grüße, Thomas

  • Ja, Freddy, bis Osnabrück kommen locker 300 km rum


    Thompet: restliche Kommunikation muß über PN laufen
    Teilen kann ich das, auch versenden. Dafür muß ich aber erst mal die Versandkosten klären. Falls das noch mit Hermes klappt, wäre das nicht so teuer.


    Gruß Bleifuß