Pfau Sex!

  • oder ohne Aufwand und aufsehen nen 2 Liter ohc rein und vorher die Buchstaben ändern.
    So würde ich tun.

    das sagt derjenige der selbst von 1.3 auf 2.3 umgebaut hat

  • vor 13 jahren, als es die teile geschenkt gab und der wagen mit 2 v6 motoren 600 euro gekostet hat... :bla:


    sind sogar schon 15 jahre. oh mann...

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • vor 13 jahren, als es die teile geschenkt gab und der wagen mit 2 v6 motoren 600 euro gekostet hat... :bla:

    Da hatte ich den Führerschein noch gar nicht. Fällt also aus dass ich mich darüber ärgern kann, weil es absolut unmöglich ist dass ich damals schon auf die Idee gekommen wär.
    Das machts einfacher jetzt Geld in die Hand zu nehmen. ;)

  • Die Teile die Du benötigst werden immer weniger.
    Bzw. sie werden immer Teurer.
    Meist ist das zeug auch noch Müll.
    Gebrauchte Kühler in gut gibts fast keine mehr ,brauchst einen neuen.
    Hinterachsen gibt es auch keine mehr in billig und leise.
    Kardanwellen baust auch mindestens drei ein bis eine rund läuft.
    Motoren sind meist undicht oder nageln . usw........
    Soll heissen ,kauf einen Spender der alles hat was du brauchst schau zu das alles funktioniert und dicht ist und bau dann um. inkl. Kabelbaum.
    Ansonsten kauf einen leeren Zweitürer und alles was du brauchst und fahr deinen Kahn so bist du nicht genötigt alles was über bleibt weg zu schmeissen. :thumbup:

  • bei meinem hab ich auch Einzelteile umgebaut. Dauert lange. Kostet viel (wobei das relativ ist).
    Vorteil: du kannst dir jede Komponente selbst aussuchen. Mir macht das bauen Spass. dabei hab ich viel gelernt.
    Nachteil: dauert...und du brauchst ne werkstatt


    Von dem her würde ich auch raten, einen kompletten v6 Schlachter zu kaufen. Alles andere ist (langwieriges) Glücksspiel. Is auch für denjenigen der s dir umbaut einfacher.




    Und nebenbei:
    Glückwunsch zum knudsen.
    Wir wollen Fotos sehen !!!

  • Moin
    Wenn es alles nicht klappen sollte, werde in den nächsten Wochen mal anfangen den einen und anderen Knudsen zu restaurieren und dann zu verkaufen da ich eh nur einen fahren kann.


    Bei der 74er Limo 2-Türer kannst du dir die Farbe noch aussuchen. Ansonsten V6 Schalter mit neuwertiger beiger Ausstattung. Verschleissteile natürlich alle neu.

  • Moin
    Wenn es alles nicht klappen sollte, werde in den nächsten Wochen mal anfangen den einen und anderen Knudsen zu restaurieren und dann zu verkaufen da ich eh nur einen fahren kann.


    Bei der 74er Limo 2-Türer kannst du dir die Farbe noch aussuchen. Ansonsten V6 Schalter mit neuwertiger beiger Ausstattung. Verschleissteile natürlich alle neu.

    Gibst du die auch in Stücken ab? (;

  • Fotos kommen zeitnah. Musste erstmal fahren. Da hatte ich keine Zeit für Fotos. :se:

  • Hallo Marcus,


    Motor ist das geringste Problem.
    Ihr könnt ja meinen nehmen, der hängt ohnehin in drei Wochen bei Marc am Kranhaken.
    Spart die Transport. und Ausbaukosten.
    Nur löst das (wie Nick schon aufgezählt hatte) maximal 10% der Teileprobleme.


    Schlachtwagen ist in jedem Fall die schnellere und billigere Lösung, hat aber auch ihre Tücken.
    Die Komponenten in so einem Schlachtwagen sind ja typischerweise eher im Zustand "geht gerade noch" als "neuwertig".
    Entweder man überholt alles vor dem Einbau oder man hat in der Folgezeit eine Menge Bastelspaß.
    Ich habe mich damals für letztere Variante entschieden :sinnlos:
    Auf jeden Fall viel Erfolg bei dem Projekt! V6-Nüsse kann es nie genug geben.

  • Na, ich beobachte das hier mal, ausgerechnet ein 1300ter. Da fehlt das Mittellager und der hat auch glaub ich keinen Stabi an der Vorderachse?

  • Schrob er tatsächlich.


    Ja, dass die Teilesucherei nicht in einem Tag erledigt ist, war mir von Anfang an klar.
    Die Grundsubstanz des Wagens ist aber super und ich bin bereit dafür ein paar meiner Windbohreuros rauszuhauen.


    Stabi hat er tatsächlich nicht an der Vorderachse.

  • werde mir das wohl mal bei Marc live anschauen wenn es soweit ist.....


    bin mal gespannt wie die Nuss ausschaut.....


    1300er he he das riecht nach Ersatzteile :whistling::whistling::whistling:

  • werde mir das wohl mal bei Marc live anschauen wenn es soweit ist.....


    bin mal gespannt wie die Nuss ausschaut.....


    1300er he he das riecht nach Ersatzteile :whistling::whistling::whistling:

    Du brauchst 1300er Teile?

  • So, die letzten beiden Tage über den V6 ordentlich durch die Welt gefahren.


    Freitag mit Boybetterknow professionell Öl und Ölfilfter gewechselt.
    Danke für deine moralische und praktische Unterstützung!
    Gruselig unter der, nun wirklich tiefen, Nuss zu liegen wenn sie nur auf zwei Rampen steht.
    Habs aber überlebt und die Garageneinfahrt nicht mit Öl eingesaut, dafür dann in der Garage beim umgießen des Öls aus der Wanne in den Kanister fachmännisch den Garagenboden gegen Rost geschützt.


    Samstag von Gelsenkirchen nach Köln und zurück mit sehr gemächlichem Tempo gefahren und versucht mich zu beherrschen - hat funktioniert.
    Unterwegs festgestellt dass die Dämpfer hinten von der weichsten Stufe dringend auf eine härtere Einstellung gebracht werden müssen.
    Hinten reiben die Räder bei Bodenwellen doch gerne mal im Radkasten, riecht zwar schön, ist aber auf dauer nich so geil.


    Dann von Gelsenkirchen aus Gestern noch nach Herford gefahren und den Wagen einem Freund gezeigt, dann hab ich mich dann auch getraut mal über 4500 Touren zu gehen und ein bisschen Spass zu haben.
    Junge, Junge, ich wusste bis dahin gar nicht was Spass ist.


    Meine Temperaturanzeige zeigt immer an, dass das Wasser kalt ist.
    Kann nicht stimmen, der Überlaufschlauch hat fröhlich Wasser ausgespuckt.
    Da ein E-Lüfter mit einstellbarem Thermostat-kühlerloslaufdingens verbaut ist hab ich den mal auf ein früheres loslaufen gestellt und
    mir dann einen neuen Temperaturfühler, passend zum Kombiinstrument ausm 1300er, bestellt.
    Die Temperatur wurde mit dem OHC auch nie richtig angezeigt, hoffe dass es nur daran lag.
    Sehe ich dann die Woche über.


    Auf der Rückfahrt nach Gelsenkirchen heute auch mal was schneller unterwegs gewesen.
    Das war das erste Mal dass die Nuss mit mir schneller als 130 gefahren ist, fand sie wohl gut.
    Ich auf jedenfall.
    Mehr als 160km/h hab ich mir zwar erstmal nicht erlaubt weil da ja immernoch was mit der Temperatur nicht stimmt.
    Ging aber super und ich will nie wieder keinen V6 haben.



    Weil ich so beschäftigt mit dumm grinsen und fahren war hab ich keine Bilder vom neuen Zustand gemacht.
    Hole ich Morgen nach.



    Vielen Dank nochmal an Marc für seine tolle Arbeit und seine Geduld mit mir!
    Du kannst dich darauf einstellen, dass ich die Woche bestimmt nochmal vorbeisehe. (;



    Alles in Allem hats ja gar nicht so lange gedauert, den Taunus von seiner Untermotorisierung zu befreien und mir den Traum zu erfüllen.
    Ich glaube ich brauche eine größere Garage.


    Ab jetzt ist dann häufiger ein gelber Knudsen bei allen Möglichen Gelegenheiten anzutreffen.


    :rock:

    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()