Taunus umbau auf v6

  • Wollte fragen wie lange der umbau
    Taunus tc2 16 gl auf 20 v dauert...
    und wer es mir machen kann..
    Spendefahrzeug vorhavorhanden...
    Mfg
    Georg

  • wenn das spenderfahrzeug läuft und man wirklich die technik 1:1 umbauen kann, ohne dann erst irgendwelche buchsen der ha erneuern zu müssen, motor erstmal zum laufen kriegen usw. usf. kann man den umbau "heute früh anfangen und ist morgen abend fertig"

  • So sehe ich das auch---wenn in Aschaffenburg alles nötige an Werkzeug und Materiel bereit liegt----mich nervt nur die gesamte Fragestellung...Man kann doch kurz beschreiben was man vorhat und welche Fahrzeuge zur Verfügung stehen.....

  • Er will nicht auf 20V sondern auf 2,0 V6 umbauen.
    Spendertaunus vorhanden.
    Umbau ist also locker an einem Tag erledigt.
    Ist mir aber zu weit weg.

  • nochmals für die die es nicht ganz
    Verstanden haben....
    Ich habe einen Taunus 1.6 gl 72 ps motor
    Und möchte einen 2.0 v 6 motor
    Eingebaut haben...
    Da ich nicht die kenntnis habe.....
    Und das Werkzeug ...
    Habe aber ein spendefahrzeug mit
    2.0 v6 motor taunus...
    Würde ich die beiden autos gerne
    zu jemanden bringen
    Georg

  • Warte bis das Wetter besser ist.
    Dann kann man mal ein oder zwei Autos nach draußen stellen und hat drinnen Platz den Umbau zu machen.


    Wäre aber gut 300 Km von Dir entfernt.

  • all diese charmanten Antworten - ein Trottel, wer sich da nicht gleich wohl fühlt hier

    Wenn Post 9 gleich gekommen währ, hätte es keine Missverständnisse gegeben.


    Und das Augenkullern über die Doofen, die den ersten Versuch nicht gleich begriffen haben, muss nicht jedem gefallen.



    Aber ich find` das gut, wenn sich neue Leute finden die das Hobby hoch halten und Hilfe hier suchen.
    Für den Einstieg ist das Projekt auf jeden Fall überschaubar und man kann schnell Erfolgserlebnisse verbuchen!
    Das macht sicher Lust auf mehr, bzw selber schrauben.