Heckscheibendichtung Knudsen für die schmale Kunstoffleiste

  • Moin
    da ich demnächst meinen Scheibenrahmen schweißen will und die Dichtung nicht mehr so schön ist,suche ich eine Dichtung.Ich brauche die mit der schmalen Kunstoffleiste.Wer hat sowas in gut Gebraucht oder Neu?
    Gruß Thorsten

  • Danke für den Tip.Welcher Cortina ist denn Baugleich mit Taunus 1.Die kostet auf der Insel ja halb soviel wie bei MM.

  • Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob die vom Cortina passt.Motomobil hat Dichtungen für den Knudsen und für den Cortina.Die haben aber unterschiedliche Artikelnummern und Preise.Beide Dichtungen sind auch für die 11mm Kunstoffzierleiste.Gebrauchte Heckscheiben haben die gleiche Bestellnummer egal ob Knudsen oder Cortina 3.Also ist die Scheibe die gleiche aber die Dichtung nicht?

  • ne recht gute dichtung hab ich.
    also ich würde sie einbauen.
    hatte ich mal n bild von hier eingestellt, k.a. wo und wann.
    dem waren damals die minimalen risse in den ecken anstößig.

  • An der gebrauchten Dichtung von Nick hätte ich Interesse.Ein Bild wäre aber nicht schlecht.

  • liegt auf der zwischendecke. ich kuck ma morgen wegen foto.
    fuffi will ich dafür.
    sag bescheid wenn das zu viel ist, dann muss ich da nicht hochklettern, hab knie.

  • Ich habe gerade gesehen das die Engländer auch Hechscheibendichtungen für den Taunus anbieten.Entweder sind das doch die gleichen wie vom Cortina oder die haben auch Taunus Sachen.Die gibt es bei Ebay UK für 40 Pfund.Ich werde dort eine bestellen!
    Nick, ich Danke dir für dein Angebot.Ich werde darauf zurück kommen falls die Dichtung von der Insel nichts taugt.
    Gruß Thorsten