lenkrad taunus 2/3

  • je oller desto doller!


    ich wills zerschneiden um zu schauen ob man daraus nicht vielleicht eine nabe bauen kann... :uglyzwinker:

  • Kann man!


    Wenn man den Schaum wegmacht bleibt ein Gussteil mit eingegossenen Stahl-Stacksen über...


    Kleine Drehmaschine währe von Vorteil.



    ...wennde willst bring' ich dir eins zum basteln zum Bastel mit... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • oh ja bitte!


    vielleicht dauert mir das warten auch zu lang und ich mache einen ausflug und hols mir ab...lala :se:

  • ...sie legen ja ein rasantes Tempo vor - junger Mann...


    Ich kann auch Zeitnah eins beim Bastel in der Hecke hinterlegen lassen - bei Bedarf...
    Frühestens Übermorgen - wenn das langt.


    :rolleyes:

  • denk an den plastebecher der ins lenkrad gesteckt wird, er dient allein der abdeckung und blinkerrückstellung
    granni mk2 lenkräder gehen auch, sind halt etwa nen cm grösser

  • der becher ist doch sozusagen die rückstellung.


    aber der bleibt ja auch. der fällt nur weg wenn man die rs nabe montiert.
    warum das aber alles so ist...

  • richtig, man kann verschiedenste andere Naben fahren, nur dann fehlt halt die Blinkerrückstellung und nen Teil der Lenksäule liegt frei, sonst nix




    aber du willst nun die Speichen vom original Lenkrad abschneiden und um die Verzahnung was neues dranbauen
    da hab ich dich richtig verstanden?

  • Taxi hat heute noch nicht geklappt.


    Muss auch sehen, was mir zuerst in die Hände fällt.


    Gebt mir nochmal n Tipp:


    T II und III haben so gesehen die gleichen Lenkräder.
    Als ich vor laanger Zeit dem Mevido mal was geschickt habe, hatte ich da was mit losem und mit festem Topf vor mir liegen.
    Welches ist vom T II / T III?

  • welcher topf denn? die blinkerrückstellung? die ist beim 2er lose...also ein extra töpfchen

  • hab beide hier liegen.
    Tim guggsdu auf'n Daumenrutscher.
    Sagste wonach es dich gelüstet...


    Taxi könnte frühestens Freitag funktionieren.
    Da fährt der Schwager wieder selber und wenns passt, kann er bei Bastels Hecke halten.