Alus auf P7b

  • Moin Gemeinde,


    ich weiss, hier fahren nicht ganz so viel P7b durchs Forum, ich will zeitnah die Stahlfelgen gegen Alus tauschen, denke so an 7x15
    Meine Frage, was habt ihr an Erfahrungen bzgl. ET. Ich möchte aktuell eigentlich nicht bördeln und innen sollen sie natürlich auch nirgends anschlagen.


    Bin für jeden Tipp bzgl. Rad & Reifen kombi zu haben !


    Danke !!!



    P.S. TÜV und Gutachten interessieren mich nicht, nur Tacho sollte halbwegs passen :-)

  • rechne das mal ohne spurplatten oder sag deren breite vorne und hinten.
    dann hat man eine aussagekräftige beratung/berechnung.
    prost!

  • Die ET der Originalfelgen ist übrigens ET29


    Das würde (und hab) ich zumindest vorne beibehalten, da bei stark anderer ET der Lenkrollmesser nicht mehr stimmt und die Reifen in den Kurven das walken anfangen. Das führt zu deutlich mehr Verschleiß und zu einer schlechteren Kurvenführung.
    Dann lieber vorne nicht so ganz extrem breit.
    Hinten ist es dann Wurst.


    Aber jeder wie er mag...

  • Naja die Originalfelgen waren glaub ich 5 oder 5,5 Zoll. Wenn er 7 Zoll will muss auch die ET anders sein, die Felge muss ja zwei Zoll nach außen breiter werden , nicht nach innen. Das mit dem Lenkrollhalbmesser
    kann ein Problem sein, hab aber auch schon Fälle gehört, wo sich die Fuhre trotz breiterer Reifen danach leichter lenken lies.
    Für den P7 gabs 6,5 und 7 Zoll Felgen als Sportzubehör. Allerdings mit 14Zoll Durchmesser. Habe die sogar bei mir eingetragen. Da stand aber damals noch keine ET drauf. Müsste man messen.

  • Ich habe auf meinem 7x15 ET 23 mit 195/65 15 das geht auch ohne Spurplatten...
    die sind auch so Eingetragen...

    je nach reifen aber schon recht knapp vorne/innen


    ich würde unter ET 20 gehen

  • Ich fahre vorn 6 Zoll und hinten 7 Zoll außen verbreiterte RS-Stahlfelgen mit 195/70-14.
    Fährt sich sehr gut, hinten würde auch noch mehr gehen...

  • Könnt ihr mal Bilder einstellen?
    Muss meine ja auch mal bald anpassen lassen und bin mir noch nicht sicher wie viel