Hinterachse Taunus

  • Ich suche eine Hinterachse für die Nuss.
    Eine vom V6 die der Verkäufer selber gefahren hat und G A R A N T I E R T, dass die Achse geräuschfrei und gut ist!
    Das heisst, dass er dafür gerade steht wenn dem nicht so ist.


    Keinen Mist der irgendwann irgenwo ans Licht gezogen wurde, oder keine Geräusche macht wenn man dran dreht, dafür brauch ich das Forum nicht.
    Ich kann Geld in den Ring werfen oder Unmengen Teile und einen Scorpio.


    Alternativ und weniger geil wäre eine kleine Achse und das passende Tachogeraffel.


    Infos bitte per PN.

  • Ich weis jetzt ganz genau das Ich wieder richtig Ärger bekomme wenn Ich was schreibe , aber Klasse Suchanfrage .


    :thumbsup:


    Was will man bei mindestens 36 Jahre alten Kram grantieren vor allem wenn dann nach Verkauf Spezialisten dran arbeiten ?
    Bis jetzt ist hier wenn mal was war alles Problemlos geregelt worden . (Gut außer einmal , ging ja auch um richtig Geld und Mutwillen !)


    Wenn du das Forum nicht brauchst , frag doch nicht .


    Und dann anzubieten gute Achse gegen Scorpioschrott zu tauschen ... Echt gut .


    Viel Erfolg hier was zu finden .


    Und jetzt bekomme Ich natürlich wieder richtig Ärger , weil Ich mal wieder was gesagt hab . ||


    Pnnen werd Ich nicht und wenn was kommt lösch Ich das ungelesen .

  • Keine Ahnung was ich davon halten soll.
    Die Anfrage hat mal null mit dir zu tun also was blähst Du hier rum?
    Klar brauch ich das Forum nicht um irgendwo irgendeine eine Achse zu besorgen. Du etwa?
    Die Suchanfrage ist klar formuliert. Die Spezialisten lass ich da sicher nicht ran.
    Wenn ich, weil Erfolglos, was weniger sicheres suchen sollte werd ich das auch hier tun, da werd ich Dich nicht vorher um Erlaubnis fragen.
    Jetzt troll Dich und Lösch PN's oder geh Mondeos betatschen.



  • immer ruhig bleiben.


    lass doch deine achse nochmal nach vorn neu machen (hülse, lager, simmering), entweder von jemandem hier der behauptet es zu können oder von einer anderen werkstatt der du das whb ans herz legst. das kann doch nicht teuer werden und du kennst die achse.
    dein gesuch wird schwer klappen, weisste selbst.

  • Nunja Freddy, ich glaube auch nicht, dass die Suche hier erfolgreich ist.


    Aaaaber, es könnte ja trotzdem sein, dass irgendwer ne Achse hat überholen lassen und zwischenzeitlich oder kurz danach ist der Rest vom Kahn verreckt. Und wenn der Miles ja schon schreibt, dass er keine Zeit oder Lust hat, sich mit "ist beim Ausbau vor 15 Jahren sehr ruhig gelaufen" Aussagen rumzuplagen, ist das schon legitim.


    Auf der anderen Seite, Miles, wenn du da gar kein Risiko eingehen willst, müsstest du ne alte Achse beim Fachbetrieb abgeben und überholen lassen. Wird schwer werden, da von nem Privatmann/-frau ne Garantie zu bekommen. Ich persönlich würde mich bei nem Verkauf nicht so weit ausm Fenster lehnen.


    Auch hier wieder, von Aussen mit Abstand betrachtet


    2ct

  • Leute!


    Biete ist Biete, Suche ist Suche, Treffpunkt ist Labern.


    Man muss nicht alles kommentieren, was in Biete/Suche steht, egal was und von wem. Und auch, wenn ihr das Gesuch/Angebot für noch so weltfremd haltet, Klappe halten geht auch. Einfach mal ausprobieren.


    :coyo:

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Das Gesuch ist schon deshalb utopisch weil es laut Ford höchstselbst keine geräuschlosen Achsen gibt.


    Auszug aus einer Fordschrift, Auflage II/73....



  • Ich find nicht das hier herum furze ...


    Nur nehm Ich die Suchanfrage etwas persönlich . Allein der Gedanke daran hier Schrott angeboten zu bekommen ist ein Unding für Mich . Wir sind hier ziemich alle Freunde (glaub Ich zumindest) und verbringen hier unsere Freizeit ...


    Wenn man ne gute Achse sucht und jemand Eine hat , bekommt man das gewünschte . Wenn nicht , dann nicht . Klar kann da in 5-10 Jahren Stillstand (Ich wüsste nicht warum einer eine gute Achse aus seinem fahrenden Auto ausbaut und verkauft ... Obwohl sowas haben wir hier auch schon gemacht um zu helfen da Freunde ...)


    Enspann dich mal ... fahr mal auf Treffen , schau dir die Leute mal an . Das hier ist nicht ebay oder Kleinanzeigen oder sonst ein Handelsplattform .


    Klar wird mal was verkauft ,getauscht oder verschenkt ... Das ist aber hier nicht die Hauptsache .


    Werf dir was zum Essen in den Kofferraum , was zum trinken und paar Teile zum verkaufen ...


    Immer dieses Geschacher und angepisst sein wenn in Biete oder Suche was nicht geht . ( okay , wenn Ich den Satz selbst gerade lese kenne Ich da noch wenn. Der meint es aber gut , warum bei Mir der Fahrzeugverkauf immer ausartet ist mir ein Rätsel)


    Ein Bier , Kaffee , Cola oder was weis Ich alles trinkt man hier nicht um ein Geschäft abzurunden (eher umgekehrt).
    Fahr mal auf ein Treffen und hast dein Essen und trinken vergessen . Wirst da versorgt egal wo du stehst . Teile dealen ist nur fürn Kontakt und Freude an schönen Dingen .


    Und dann diese Anzeige so zu formulieren (ich werde die nicht zitieren) das die Leute hier mit denen mal viel Spaß hat , dir evtl. Ihre echten Schätze abgeben dich auf Treffen versorgen würden mit Essen , Trinken und Kleider ...
    Gut gefickt wirst du auf bedarf auch .


    Mich nervt diese Haltung , sei mal nicht immer so wie du hier immer tust .



    Hab mal bisschen laut Gedacht . Wenn mein Denken falsch und unangebracht ist , lösch Ich den Mist und entschuldige Mich bei
    Miles2 .
    Mich nervts nur und Ich sag was Ich denke . Auf Treffen hört man auch das ein oder andere , nur kann man auch unter uns hier allen mal was sagen , denk Ich .

  • Also, ich habe letztes Jahr den blauen Taunus gekauft mit einer Top-Achse um den Tausch durch zu führen und wieder ab zu stoßen.
    Das hab ich dann nicht übers Herz gebracht weil der blaue einfach zu gut von der Substanz her war und auch noch ein Sondermodell. Deswegen blieb er am Stück mit allen Originalteilen und wurde restauriert.


    Es wird ausser mir SICHER jemanden geben der einen Taunus kauft den er dann fährt und überprüft und dann schlachtet. Ich glaube ich hab mal gehört, dass das hier jemand gemacht hat.
    Und genau DAS ist meine Garantie! und zwar, dass diese Person sagt: Ich hab das Ding selber gefahren, das Ding ist in Ordnung! Du hast mein Wort!
    Genau das würde ich sagen wenn es um die Achse vom blauen Köln II ginge! Und ich hab den Arsch in der Hose das Ding zurück zu nehmen wenn das Ding nach dem Einbau Zahnräder kotzt.

  • Und ich hab den Arsch in der Hose das Ding zurück zu nehmen wenn das Ding nach dem Einbau Zahnräder kotzt.

    Ist doch eine Selbstverständlichkeit ...


    Aber immer dieses Aufpumpen verstehe Ich nicht . Ich habs als ganz verkauft , wenn es das nicht ist gibts Geld zurück .
    Geht doch auch . Und wie gesagt ist hier selbstverständlich .


    Gib es zu . Du bist Det Müller .