Kennt jemand diese Felgen?

  • natürlich geht das, steht doch alles da...7x15 et37...fürs eintragen sogar noch die radlast....was willst du denn noch wissen?

  • Für so ne moderne felge wird auch der hersteller kein gutachten haben wo explizit der taunus erwähnt ist.


    Also drauf schrauben und mit dem gutachten zum tüv und einzelabnhame machen lassen. Ach und bevor die frage kommt, nein die sehen nicht h tauglich aus

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • über die vorhandene KBA nr sollte jeder fündig werden
    meist ist aber solche fragerei nur einfach der grund,man will sparen auf kosten anderer
    heißt billig schießen+anspaxen,andere machen sich den weg zum tüv ect.informieren sich mit den daten
    und lassen sie gegf "eintragen"

    Genau danach sieht es jetzt aus.
    Erst rummaulen das ja wohl jeder hier Google bedienen könne und dann nicht in der Lage sein festzustellen ob die Wunschfelgen aufs eigene Auto passen.
    Und dann noch eine Eintragungsgarantie wünschen, statt einfach mal mit dem Datenblatt der Felge beim TÜV zu fragen.

  • bestimmt. vielleicht ist die et etwas groß. wenn die 10mm weniger hätten wäre sicher auch nicht schlimm.


    aber das musst man am auto sehen. scheisse sehen die ja so oder so aus :scheissepiek:

  • winterloch.
    und gleich 16 davon. und noch im richtigen abstand zueinander.


    ich mach gleich einen ausflug mit der frau ins münsterland.


    zur auswahl stehen folgende felgen mit autos drauf:


    8x16 et8
    6x14 et34
    7x15 et23
    7x15 et10
    7x15 et24
    8,5x15 et9
    9x15 et12
    7x13 et5
    6,5x16 et43
    8x16et10


    der eagle steht in waltrop und is raus.


    was nu? wer mir alle felgenhersteller richtig aufsagt bekommt ein defektes 5 gang.

  • Ich bitte jetzt alle, die diese Felgen nicht kennen und mir mit meiner Frage nicht weiterhelfen können oder wollen, FREUNDLICHST, hier auch nicht mehr zu posten. Vielen Dank!


    Ich freue mich jedesmal, wenn das Glöckchen wieder wackelt, aber ausser von Nick und Essex kamen nur Luft, Anschuldigungen und Sprüche.

  • Nur zur Info: Wenn man die Felgen dort nicht findet kann man aber trotzdem per Mail bei denen nachfragen.
    Dafür sollte man allerdings die Nummern auf den Felgen parat haben.

    Das ist also für dich auch nur Luft, Anschuldigung oder Sprüche?

  • oh ja, das ist es!


    so sieht eine qualifizierte antwort aus:


  • Hallo,
    Hast Du an deinem Auto schon Aluräder ?
    Wenn nicht werden die Felgen kaum passen da die Radbolzen desöfteren zu kurz sind.
    Sofern nichts schleift müsste das schon gehn.
    Ach ja nicht ärgern :thumbup:

  • nick was macht denn dein Getriebenachbar?
    Wollte der da nicht ran?
    In welches Auto gehört das denn eigentlich original?

  • der dauerbekiffte penner kommt überhaupt nicht in die pötte.
    original ist dieses getriebe schon in der fähre genua-palermo gewesen. ungelogen.

  • Ich gebs auf. Niemand kennt also die Dinger. Und ich hab gelernt, dass ich
    a) beim Hersteller fragen könnte
    b) beim Tüv fragen könnte
    Wie habe ich bloß die letzen 30 Jahre gefühlte 1000 Capris, Taunus, Grannis, Mustangs, Sierras, Scorpios, Diplos, Eldorados, und sogar Golfs und Polos
    umbauen, fahren, restaurieren oder schlachten können, ohne dieses Wissen?



    Pitsgarage: Ich habe nur die Ghia-Alus 5J13 ET41,4. Ob was schleifen würde, kann sein, meine Bedenken sind die 37er ET. Nach meiner Kalkulation ginge bei 7x13 höchstens ET16.
    Weil es aber 15zöller sind, geht evtl. auch mehr. Kanns nicht probieren, weil ich nur die Bilder und das Datenblatt habe.
    Wäre halt toll gewesen wenn jemand hier gewesen wäre, der das gewusst hätte. So muss der TÜV rumsuchen. Ob dabei was rauskommt, ist eh fraglich, denn
    ohne die Felge am Fahrzeug zu sehen, wärs schon ein Zufall, wenn die aus irgendwelchen Unterlagen wüssten, dass die auf den TC2 draufpasst.
    Naja, ist egal. Wie gesagt: Thema erledigt, von meiner Seite kommen keine weiteren Posts mehr.

  • wenn eine et 16 passt, deine et41 drauf sind, wo soll da das problem mit der et37 sein? probleme gibts ja eh immer eher, je kleiner die et ist. solange sich die breite zw. 5j-7j bewegt.



    Wie habe ich bloß die letzen 30 Jahre gefühlte 1000 Capris, Taunus, Grannis, Mustangs, Sierras, Scorpios, Diplos, Eldorados, und sogar Golfs und Polos
    umbauen

    das frage ich mich auch, wenns um felgen in so ner mädchengröße geht


    ich fange mal an

  • Die Ghia Alus haben 5,5Zoll, aber egal.
    Man könnte mit diesen Angaben berechnen in welche Richtung die Felgen wieviel weiter raus stehen und dann einfach mal messen, ob die Felgen unter die Kotflügel passen und ob das ganze auch in Richtung Achse passt.


    Aber wem erzähle ich das, für einen Schraubergott wie Dich, der dazu noch mit dem Internet umzugehen weiß, ist das ja nichts neues.


    Der geneigte Leser fragt sich nur, warum Du das noch nicht gemacht hast.