Aussenspiegel Unterlage erste Serie Granada

  • Hallo,


    suche so eine Unterlage für so einen Aussenspiegel vom Granada. Fahrerseite.
    Ich mein dieses schwarze Plastikding das auf den Spiegelfuss drauf kommt.
    Hat jemand so was übrig ?





    Gruß Andi

  • scheint wohl schwieriger zu sein als ich dachte
    zur Not könnte man ja sowas aus ner schwarzen Gummimatte basteln


    ich hab noch bei jemand angefragt der grad nen Granada schlachtet. Er meinte dass der Spiegel von mir eher zum P7 oder so gehört aber nicht zum Granada. Weil Granada anscheinend diesen Fuß (oder so ähnlich) hat:



    weiß da jemand bescheid ? Von den Spiegeln der ersten Serie weiß ich nur das es so einen "dreieckigen" Fuß gab wo der Arm beweglich war oder eben den festen Arm.

  • @ Rauli,


    gibt's eigentlich neue Fotos von der Resto?...ich sammel die


    au weia, das ist bei mir so ne Sache :whistling:
    ich hab mal geschaut. Das letzte gespeicherte Foto vom Wiederaufbau ist vom März letztes Jahr
    ansonsten fristen die neueren auf irgendwelchen Speicherkarten und Handies ihr Dasein.


    Ich hab dann im Sommer wieder weitergemacht nachdem ich mich von einer Schulter OP erholt hatte.
    habe z.B die Bremsleitungen im Motorraum und Unterboden neu angefertigt. Da war ich wohl so vertieft das ich da nicht zum Foto gegriffen hab. Kann man ja nachholen
    Mittelkonsole war auch so eine Geschichte. Hab ich wieder rausgebaut weil zu abgeschrabbt vom Lack her. Den Braunton hab ich nirgends gefunden und hab dann alles zum Lackierer gebracht. Der erste Versuch ist auch beim Experten daneben gegangen. Hat er auch so gesehen und hat dann ein Musterteil zum Lieferanten geschickt zum die Farbe anmischen.


    Die hinteren Ausstellfenster mit den angeklebten Laschen halten jetzt auch. Du kennst das Thema ja selbst sehr gut. Ich hab beim Autoglaser solang rumgenervt bis es funktioniert hat. Sehr freundlicher Mensch muss ich sagen. Hat beim ersten Versuch so um die 15 € genommen zum die Laschen ankleben. Die nächsten gefühlten 17 Nachbesserungen waren allesamt für lau. Zum Schluss hat irgend so was silikonartiges zum Erfolg geführt. Bisher hält alles wunderbar.


    Noch nicht zufrieden bin ich mit dem Schiebedach. Da hab ich jetzt aber ein komplettes Dach und kann vergleichen und ggf Teile rausbauen


    Ich schau mal mit den Fotos, muss mich halt mal dazu aufraffen :rolleyes:

  • Da bin ich gespannt auf die Fotos, die musst du ja eh mal zusammenfahren.


    Zum Spiegelthema kann ich wenig beitragen da an meiner Karre schon ein nicht Originaler dransaß als ich den kaufte.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der auf deinem letzten Foto eher zum Granada gehört.

  • Der Spiegel auf dem letzten Bild ist m.M. kein Granada-Spiegel, da der Steg beim Granada von vorne her kommt. Der Spiegel aufm ersten Bild ist der korrekte fürn Granada.

  • So wie Smokey sagt :thumbup: .


    So bietet der Bisseling die Spiegel auch an.
    Hat mir die ganze Geschichte der Spiegel erzählt.
    Man muss auch aufpassen auf den Spiegel selber. Capri MK1 glaube hat er gesagt, sieht genauso aus. Fuss ist gleich, nur ist der Spiegel 2-3mm grösser. Somit passt der weiße Keder nicht.

  • @Rauli


    Wenn ich diese Fussdichtung/ Unterlage nicht bekomme, werde ich es mal mit "selberschneiden" aus einer Gummiddichtung versuchen.
    Die gibt es als Matten zu kaufen.


    Berichte dann wie es klappt und aussieht.

  • Da bin ich gespannt auf die Fotos, die musst du ja eh mal zusammenfahren.


    Zum Spiegelthema kann ich wenig beitragen da an meiner Karre schon ein nicht Originaler dransaß als ich den kaufte.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der auf deinem letzten Foto eher zum Granada gehört.


    war bei mir auch so. Da war irgend ein Spiegel von sonst nem Gefährt dran. So ein Plastikteil halt das eher zu nem Wohnmobil oder so gehört aber ganz sicher nicht Ford und noch viel weniger Granada
    Ich könnt mir vorstellen das die damals das dran geschraubt haben was gepasst hat und lieferbar war. Vielleicht deshalb die (kleinen) Unterschiede.

  • @Rauli



    Die gibt es als Matten zu kaufen.


    nöö lass mal mit kaufen :)
    wenn du da dran willst dann Info an mich. Ich schick dir das
    ich hab davon in meinem Werkstatt BuLi noch liegen. Werf ich immer weg wenns zuviel wird. Zum solche Unterlagen rausschneiden reichts allemal :thumbsup:

  • nöö lass mal mit kaufen :)
    wenn du da dran willst dann Info an mich. Ich schick dir das
    ich hab davon in meinem Werkstatt BuLi noch liegen. Werf ich immer weg wenns zuviel wird. Zum solche Unterlagen rausschneiden reichts allemal :thumbsup:

    besten Dank...Hast Pn.


    Gruss+Prost