WHB Fiesta GFJ (89-94)

  • Liebe Freunde des schlechten Geschmacks und schleichenden Wahnsinns.
    Meine langjährige Winterschlunte kränkelt am Lockenwickler und ich bin bescheuert genug, das reparieren zu wollen.
    Das orange "Besorgs Dir selbst" habe ich, aber seriöse, originale Literatur wäre mir lieber.
    Wer hat ein original Ford WHB für einen 94er Fiesta mit 1.3ltr OHV (Kent) und G-Kat?


    Kaufen, leihen, Kopie oder Digital


    Bedankt!

  • Meine langjährige Winterschlunte kränkelt am Lockenwickler und ich bin bescheuert genug

    Sprich nicht in Rätseln ... Was ist los ?
    An dem Auto brauchst du kein WBH .

  • So kryptisch war es also doch nicht.
    Ventilspiel am 4er Einlass war auf 1,4mm. Nachgestellt und jetzt läuft der Haufen wieder unfein. Stössel oder Nocke schleifen sich ab.


    Klar braucht man beim Fiasko eigentlich kein WHB. Genauso wenig wie bei kleiner oder grosser Scheisse. Trotzdem ist es manchmal hilfreich zu wissen, was man macht. Insbesondere weil und Clark Kent und ich noch nicht beste Freunde sind.

  • Na dann freu dich . Das ist kein Kent-Motor mehr sondern ein Valencia ...


    Nocke wechseln ist schon etwas Arbeit ... Motor raus , Deckel oben und unten runter , Kette abbauen usw.
    Kost auch ein bisschen was .


    Ich würde mir ein ganzes Auto suchen und den Motor tauschen . Beim kauf sollte Bedingung sein das du die Ventile einstellen darfst um nicht einen genau so schlechten zu bekommen .
    Die Nocken waren früher schrott. Wurden oft auf Garantie getauscht .


    Gerade der 1,3er ...