Welche Sitze sind die beste Alternative zu den Originalvordersitzen Taunus 2TL 1976?

  • Ist nur einer, oder? Ich hatte die beiden Recaros ausm Cossie für 200,- beide geschossen. Von daher wäre es bei nem Einzelsitz und 190 Euro mir persönlich zuviel. Nen passenden findest du zu Leben nicht.

  • Der einzelne Sitz ist schon weg. Die blauen sind geil!! Aber ein guter Recaro unter 200€ scheint ein Schnäppchen zu sein. Ich weiß noch als wir die Dinger am Schrottplatz aus den GSE-Opels ausgebaut ham. Damals nahm der Schrotti 20DM das Stück....

  • Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen. Wenn ich nicht die gesamte blaue Innenausstattung von Knudssen_75 kaufe, nehme ich nur einen Recaro-Fahrersitz.
    Das scheint die einfachste Lösung zu sein. Den originalen Fahrersitz renovieren, ist mir zu teuer. Außerdem ist der Rest dann unrenoviert...passt nicht. Dann lieber eine gute originale Gesamtbestuhlung.
    Jetzt warte ich mal was Knudsen_75 reinbekommt. Vielen Dank für all die guten Ratschläge, das Forum ist echt eine hilfreiche Kommune!

  • wie scheisse sieht das denn aus, einen recaro und einen originalen...


    Aber ein guter Recaro unter 200€ scheint ein Schnäppchen zu sein


    die verlinkten kosten unter 200 das stück :)

  • Ich halte die verlinkten auch für gut und irgendwie fast zeitgemäß. Der Preis geht für ein zusammengehörendes Paar bei dem gegebenen Zustand auch in Ordnung.