185/70 R14 auf Granada

  • danke! Ich fahr oben genannte Größe, keine Ahnung wie das passieren konnte..


    Denkt ihr es ist möglich das eingetragen zu bekommen?

  • Das Ding ist ich kann nur Transporterreifen in 185/80 14 finden.


    Kann man 185/70 14 mit H eintragen lassen? Laut einem abrollumfangrechner müsste das im Rahmen liegen..


    Fährt das eventuell jemand so oder hat was ähnliches versucht? :wonder:

  • ich glaub aleks fährt das auch auf seinen winterrädern.
    nicht dass ich die nicht ständig vor augen und mich darüber lustig gemacht habe die letzten wochen. aber ob das /70er sind, bin nich sicher...

  • Meiner hat seit letztem Jahr 185/70 R14 drauf (weil es da schlicht die bessere Auswahl an Reifen gibt) und da kräht hier in .at kein Hahn nach. Keine Ahnung wie das nach dem Umbau auf dem 2,8i sein wird (der Stefan hackelt da grad dran) und mit dem 3,45er-Diff, aber aktuell ist diese Kombination ideal, denn endlich geht der Tacho ein bißchen vor. Mit 185/80 ging er GPS-genau, das ist sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Ich fahr oben genannte Größe, keine Ahnung wie das passieren konnte..


    Muss man das eintragen lassen? In meinen Papieren steht 185*R14 und das findet sich auf den Reifen wieder. Hat seit zehn Jahren keiner nach gefragt.


    Irgendwann nach '77 hat man halt angefangen zusätzlich Querschnittsangaben auf die Reifen zu schreiben und so wurde aus 185R14 plötzlich 185/70R14. Trotzdem sieht man doch auf den ersten Blick, daß das die Standardbereifung ist. :la:

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Ja, bei der Eindeutschung meines Granada wurde die gerade montierte Reifengröße eingetragen.. 175xxx14. Die fuhren sich aber scheiße.. ich versuch mit nem Prüfer zu telefonieren ob da was machbar ist..

  • 175 R14 = 175 80 R14 .


    ... R.. = immer ...80 R.. egal was du bei den Punkten einsetzen tust . War früher halt so .

  • ok, fürs Erste hab ich nen gebrauchten Satz 185R14 Transporter Winterreifen besorgt.
    Damit gehts Samstag zum TÜV.

  • und wie ist das so mit den transporterschuhen? ich hatte darüber auch nachgedacht, wollte aber auf keinen fall auf komford verzichten. 185/80r14 gibt's nur noch als sommer für pkw. ich hab jetzt 195/70R14 als winter von der breite find ich die sehr stimmig, höhe könnte mehr sein. Geschwindigkeit hab ich noch nicht geprüft....

  • bin ich nen jahr gefahren,
    war ok komford sprichst solltest du noch mal drüber nachdenken
    ich bin da ja recht schmerzbefreit

  • 175-14 ==195/70-14
    185-14 ==205/70-14
    es gibt ja auch noch 185-14 reinforced
    ist halt komfortabler als transporterreifen der c-klasse