OHC Motor qietscht beim Laufen erbärmlich.

  • Ihr habt doch die Simmerringe erneuert, also auch den der NW? Wenn das NW Rad ab war und das Blech dahint nur ein bischen Spiel hat, quietschts. Kontrollierts mal, einen Versuch ists wert.

  • Die Verbindung Krümmer -> Kopf ist aber dicht, oder?


    Manchmal Quietscht das so komisch, wenn die Luft an der Krümmerdichtung vorbei gedrückt wird.


    Selber Effekt wie wenn man mit nem Grashalm pfeift...

    Das werd ich auch prüfen...kam am Sonntag auch bei den Autodoktoren.....
    Auch das Blech am NoWeriemenrad prüfe ich....

  • Wagen steht im Winterquartier. Wenn wir den rausholen gehen wir der Sache auf den Grund.
    Ich hoffe immer noch auf spontane Selbstheilung....

  • aha.
    dafür habe ich jetzt vielleicht die lösung einer alternativen befestigung der hinteren ausstellfenster an der B- Säule bei meinem coupe...

  • Mein Kumpel fährt den Capri jetzt ab und zu wieder. Mal quietscht er mehr, mal weniger. Die Ursache liegt immer noch im Dunkeln.
    Keilriemenfett nutzt nix denn er quietscht auch mit abgenommenem Riemen.

  • So, die Ursache ist gefunden, es war gar kein quietschen sondern, tja...ein Luftpfeifgeräusch. Der Motor hat an der Vergaserfußdichtung Luft gezogen, das muss die Dichtung in Microschwingungen versetzt haben > nachgezogen, weg ist das Geräusch....


    Noch ein anderes Problem auch gelöst: Der 560 SEC fuhr sich immer rumpelig das ich dachte, ey das is ne S Klasse, das kann nicht sein >>>> der Vorbesitzer hatte 3 Bar auf die Reifen gepumpt...auf 2,2 Bar abgelassen, ein völlig anderes Auto....