Ford Capri S Innenausstattung in 73er Ford Taunus ?

  • Hallo, hier meine frage : Passt eine Ford Capri S Innenausstattung in einen 73er Ford Taunus Limo ?


    Gemeint sind die beiden Vordersitze und die Rückbank.


    Danke im vorraus

  • Kann ich denn die sitze aus einem Sport Coupe gleichen Bj's problemlos einbauen oder klappt das auch nicht ?


    Mein Problem stellt sich halt dar das mehr Inneneinrichtung für Coupes und sonstige Modelle angeboten werden als für die limo die ich besitze.


    Danke im voraus

  • Was für ein Sportcoupe? Der wesentliche Unterschied bei Limositzen (4türig) zu Coupe bzw 2türerlimos besteht halt darin, dass 4türer gemeinhin keine Klapplehnen haben. Baust du also 4türersitze in ein Coupe, ist die Rückbank nicht mehr erreichbar. Umgekehrt ist das natürlich kein Problem.


    Typ-oder gar markenübergreifend können Sitze passem, ggf. muss man halt passende Konsolen besorgen bzw. bauen. Sofern die Voraussetzungen wie Verstellbarkeit etc. passen, sollte auch der Prüfingenieur nix dagegen haben.


    Wir hattem z. B. vor Jahren mal nen Opel GT aufm Hof, der Sitze von nem Renault Fuego hatte. Saß sich sehr bequem drin. Wie die eingebaut waren, weiß ich nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • und man bedenke, dass bei den 4-türer Rücksitzbänken die Sitzbänke anders/abgeschrägt sind, wegen besserem einsteigen.

  • eine weitere verblüffend einfache möglichkeit wäre auch noch zu verraten ob eine 2 oder 4 türer ausstattung gesucht wird und diese in der suche zu suchen...

  • In der suche habe ich schon einen beitrag für eine 4-Türer Limo drinne ...


    an sich suche ich eine passende Innenausstattung ... in gutem zustand ...


    woher die stammt ist mir grundsätzlich egal.