mp3 mit Covern - nix lalla im Auto

  • Weiss hier bestimmt jemand:
    Habe dem Dad so ein Radiogerät mit mp3 eingebaut.
    Das Auto klapperte ständig, und ich habe das mit dem extrahieren diverser CD-Sammlungen
    aus allen möglichen und unmöglichen Ritzen im Auto repariert.
    Die Kastelruter Spatzen sind nun auf den Stick / Karte umgezogen.
    Nun isses so, dass da ständig irgendwas nicht geht.
    Wenn ich das richtig interpretiere, pausiert die Wiedergabe, weil das Radio Bilder erkennt und anzeigt.
    Da das nur im Stand gehen soll, und beim fahren nunmal die Handbremse nicht angezogen ist, wird´s still in der Karre.
    Ich habe dann nochmal die Dateien durchgesehen, habe aber keine Bilddateien finden können.


    Da ich selber kein mp3 im Auto habe und das auch sonst nicht nutze, weiss ich nicht damit umzugehen.
    Die Enkel kannste vergessen - wenn die längere Strecken mitfahren stöpseln die nen Stick samt Stecker und Sender ein und hören ihren Kram so.
    Da beschäftigt sich keiner mit dem Elend von anderen...


    Ich denke, es währe mit dem Kurzschluss des Erdungskabels für die Handbremse auf Masse getan - weiss es aber nicht genau.


    Aber es muss doch auch so gehen.
    Kann doch nicht sein, dass sich Bilder in den MP3 verstecken und alles lahm legen.


    Wie kann ich das ausschliessen?
    Gibts da was einzustellen?

  • hast du alle audiodateien der cds in mp3s umgewandelt oder wie kamen all die cds auf den stick?
    liest das radio weil billig nur alle titel, also z.b. 345 oder 999 oder zeigt es beim einlesen brav dass da z.b. 24 ordner drauf sind, die du auch gezielt anwählen kannst?
    ich würde erstmal sicherstellen dass alle dateien mp3 dateien sind und nicht ne cda oder wav datei oder so dazwischen hängt.
    je billiger das radio desto wahrscheinlicher die leseschwäche des sticks.
    aber handbremse können sie eigentlich alle.

  • Das Radio nölt, weil da ein Bild (Cover vom Album) angezeigt wird und das nur im Stand sein darf.


    Wie kann ich das unterdrücken, wenn ich schon kein Bild finde?
    Sind alles mp3.


    ...oder bin ich wiedermal der allererste mit so´m Problem?
    mo-do




    Ich hab kein Bock da alles nochmal aufzureissen um das Kabel auf Grund zu legen.
    Dann is vll. wieder was ganz anderes.

  • das cover is n gif oder jpg.
    lösch die.
    dein ganzes anliegen ist kryptisch, langsam erklärt sich mir der ein oder andere zusammenhang und ich komme zu dem schluß dass dein vater ein scheiß auto fährt.

  • Nöp,
    Die MP3 selber hat das Bild im Bauch.
    Du müsstest beim Rippen sowas weglassen oder den Stick mit nem MP3 Tagger bearbeiten Indie Bilder rauswerfen.
    Aber eiiiigentlich sollte das Radio nicht so nen Blödsinn machen und bei MP3 einfach das Cover anzeigen wie es alle anderen Radios auch tun.


    Geh mal mit rechter Maustaste auf so ne MP3 dann Eigenschaften dann solltest Du sehen was ich mit „im Bauch“ meine.
    Du kannst auch auf dem Stick nach *.mp3 suchen dann alle markieren rechte Maustaste und dann beim Bild irgendwas eintragen dann wieder löschen dann sollte der Fisch auch geputzt sein.

  • ...DAS war kryptisch...


    :irre:




    ich hangel mich da dran lang, oder wer erklärt mir wie ich die Bilder da raus krieg´.

  • Miles meint dass die Bildinformationen in der MP3 Datei sind, müsstest also noch mal alles rippen ohne das Albumcover zu integrieren


    Ich habe noch nie von so einemso aufdringlichen Radio gehört, das mit der Handbremse kommuniziert;
    zum Glück hört mein Karrenverständnis in den 90ern auf, also quasi da wo die Karren angefangen haben einen anzupiepen.

  • wenn ich das nun richtig verstehe kannst du an den radioeingang der an den handbremsschalter gekoppelt ist ein beliebiges (zündungs)plus legen das auch während der fahrt 12 volt liefert. zur not. dann hat papa musik und ein bildchen verbotener weise.

  • Diese Radios können auch Bilder / Fernsehen.
    Alles was also ablenkt, wenn es bei der Fahrt passiert.
    Um das zu unterbinden hat man einen Masse-Anschluss, der an der Handbremse angeschlossen sein soll,
    und Masse bei "Bremse angezogen" durchschaltet.
    Die Aufsässigen und Kriminellen auf diesem Planeten legen den einfach auf Masse und gaukeln dem
    Radio das Parken vor und die Glotze läuft...