Motorcode PX

  • px ist 2.8 aus Mustang. ....


    Hat ca 115ps statt 135 der der europäsche variant hat.


    Hat weniger kompression durch ander Kolben grossere verbrenninhszimmer in kopfen. Hat andere brucke und vergaser.

  • Ob die Köpfe wirklich anders sind als beim "deutschen" 2.8i, wie er im Granada 1 zum Einsatz kam weiß ich nicht, ich meine mich zu erinnern dass Wickie diese Köpfe auf seinen Einspritzern fährt.
    Ich meine auch, dass Wickie hier schrieb, dass die Sitze bei diesen Köpfen induktiv gehärtet sind, also einigermaßen gut bleifreitauglich.
    Einen Satz dieser Köpfe mit Krümmern, Gaserbrücke, Vergaser und Lufikasten habe ich dieses Jahr erst erworben, wozu auch immer.

  • Denis wirds wissen.
    Ist schließlich sein besonderes Hoppy.


    Ganz allgemien mag ich noch anmerken, dass der 1. Buchstabe beim v6 immer den Hubraum angibt und der 2. die Verdichtung bzw die Gemischaufbereitung, P also 2.8er
    "Y" hochverdichtet, "R" Einspritzer, mein letzter LC-Motor vor der Nase ist zu lange her, kann aber sein, dass da ein "X" statt eines "Y" steht, ich bin mir nur nicht ansatzweise sicher, könnte in D auch ein "W" sein :gruebel:

  • Der Ami 2.8er ist eine lc Motor.


    Normale k-jet geht nicht auf die Köpfe.


    3 Ausgänge ust besser idealiter aber beim diese kopfen bringt es nicht.


    Nomaler 2.8er hat schon 20ps mehr. Und mit bishen ist normaler 2.8 schon auf 155ps zu bekommen.