suche Bremsträger hinten links + rechts für 9" Trommelbremsen

  • Hallo,
    ich suche Bremsträger hinten links + rechts für 9" Trommelbremsen.
    Ich möchte an einer kleinen Hinterachse die 8" Trommelbremsen auf eine 9" Trommelbremse umbauen.


    Danke.


    ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

  • Hallo Peter,


    erstmal danke für deine Angebot.


    Bei Motomobil kostet ein neuer Bremsträger 60 €.
    Allerdings ist die Lieferung laut Website ungewiss.
    Mit wieviel müsste ich bei dir rechnen?


    Gruß Ralph

  • Ich geh mir das mal eben angucken - wenn das Auto, was davor steht rollt, komme ich mit Bildern und ner Preisidee zurück ...
    P.









  • So,
    zwei Platten, zwei Trommeln, zwei komplette Bremsen mit abgezwickten Zügen und Leitungen, ein Satz Bremsbacken, kurze Bremsschläuche sind auch noch da, ebenso müßte ich ein neues Handbremsseil für nen Sierra MKI haben, bis auf die Bremszylinder sieht das patiniert, aber brauchbar aus. Ich wollte einen größeren Motor in nen Taunus einbauen und erinnere mich, dass das Innenleben der Bremse nicht zu bekommen war, in meinem Wahn hatte ich daher viel Geld ausgegeben, zum Umbau kam es dann aber nicht. Alles zusammen unter Feinmechanikern für 260,-€ plus Versand. Nur die zwei Trägerplatten für 50,- incl. Versand. Große Bremse ist leider aus der Abteilung Goldstaub ...


    Beste Grüße Peter

  • Blitzfrosch - wollt keine Reptilien dumpen - konnte das erst nach dem Drücken auf den Enterknopf sehen ...


    P.

  • Hallo Peter,


    ich habe von meinem VM noch die große Achse (3,44) mit der 9" Bremse.
    Die ist noch sehr gut, auch die Bremsteile.
    Die möchte ich auch nicht kpl. zerreisen.
    Ist jetzt meine Ersatzachse.
    Die kleine Achse (3,9), wo die 8" Bremse verbaut ist, ist die Bremsleistung um einiges schlechter.
    Deshalb benötige ich nur die zwei 9" Trägerplatten und die Trommeln und Beläge werde ich von meiner großen Achse nehmen.


    Gruß Ralph

  • Hallo Peter,


    habe die Trägerplatten erhalten... einwandfrei.
    vielen Dank.


    Hallo Froggerking, danke dir auf für dein Angebot.


    Gruß Ralph