Sierra MK2 OHC: Kupplungszug gerissen

  • Moin,
    vor ner viertel Stunde ist mir der Kupplungszug gerissen, oder der Einsteller.
    Hat nen Schlag getan, der ausm Fußraum kam, und das Pedal ist nach vorne.


    Hat der so nen kack Plastikeinsteller wie die 3er Granadas? Könnte der verreckt sein?
    Hatte noch keine Zeit zu gucken, ist aufm Weg ind Berufsschule passiert X/


    Danke schonmal!

  • Sollte der haben . Normal geht die Halterung der Feder Kaputt . Beschissen Kuppeln sollte noch möglich sein .


    Wenn das Pedal unten liegt , ist der Kupplungszug durch und der Versteller hat versucht nachzustellen .
    Der kann dabei evtl. auch draufgegangen sein , muss aber nicht .


    Egal wie , an den Versteller musst du so oder so .

  • Moin,
    danke für die Antworten!
    Versteller sieht noch gut aus, zuminest sitzt er gut auf der Welle und der Nippel vom Seil bewegt sich mit. Wird also das Seil gerissen sein.


    Steve, was willst du für das Seil und kannst du das vllt morgen früh gleich rausschicken, wenn ich gleich überweise oder per Paypal schicke?


    Lg,
    Stefan


    PS: Ich weiß nicht, wann ich beim Fahren zur Berufsschule und wieder heim so Dusel hatte wie heute. Kaum anhalten müssen, vor Allem nicht an der beschissensten Stelle von allen: Bergauf, Kreuzung zur viel befahrenen Bundesstraße, normalerweise stehn da immer 5 Autos... :spitze:

  • Ach das geht alles, hatte ich vor Jahren mal, waren nur 180km bis nach Hause und natürlich war es Freitag und der Weg führte durch Bad Oeynhausen.
    Der 5. kratzt halt fast immer.

  • Jo, ab und an hats gekratzt. Naja, morgen nehm ich halt den Audi, bei dem kann ab Werk kein Kupplungszug reissen und er hat eine angemessene Anzahl an Zylindern. :saint:

  • Ooch, da reicht 'nen 10er, zzgl. Versand
    Kann ich morgen auch verschicken, wenn's eilig ist.
    Muss aber erst mal schauen, ob's noch da ist...
    Gehe mal rasch in die Garage!


    Gruß


    Steve


    Edit: Gefunden!
    (es geht doch nichts über eine aufgeräumte Garage...)
    Hätte auch noch einen Gaszug.

    Einmal editiert, zuletzt von cosworth n/a ()