Vignette fuer die Schweiz

  • Moin,
    Ich muss am naechsten Donnerstag jemand in der Schweiz holen.


    Hat jemand noch ne Vignette rumliegen, die er nicht mehr braucht und die man nochmal an ne Scheibe kleben kann? Wenn ich eine kaufen muss, sprengt das das Budget... Scheiss Jahresvignette :nick:

  • du bist lustig
    wenn man die Dinger einmal klebt kricht man die nicht mehr ab
    und so teuer sind die für nen paar Tage ja auch nicht


    landstassen kann der zeithabende Sparfuchs aber kostenlos zum Schwabentarif fahren

  • Das Problem ist, dass du die Vignietten aufkleben MUSST. Wenn die nur mit Tesa hinter die Scheibe geheftet werden, gibts auch ne Knolle. Daher wirst du du nicht in 'gebraucht' bekommen.


    Dulle, in der Schweiz isses nunmal immer ne Jahresvigniette, ob du die im Januar kaufst oder im November, die kostet immer gleich ...

  • sind irgendwas um die 30 euro,
    wenn ich nur nen par Kilometer rein und wieder raus muss würd ichs mir sparn
    sonst ist aber sackgang,
    da würd ich schon mal zwei Kästen Bier für die paar Tage springen lassen


    Oder halt ein Fahrzeug mit entsprechender Frontscheibe suchen wie es die Schwaben tun...

  • Joosi, check mal eBay Kleinanzeigen. Da gibt's in Wüstemberg einige im Angebot von 5-20euro. Vllt liegt was aufm Weg zum einsammeln. Evtl reicht die Zeit ja noch für den Postweg.

  • Wenn mich nicht alles täuscht kann man schon neue Vignetten kaufen, soll heissen für 2018.
    Wenn Du dann so schlau bist wie du glaubst kannst Du sie mit Nivea an die Scheibe kleben , so geht sie wieder ab.
    Die Creme auf jeden fall mit mitnehmen kann sein ,daß Du sie noch brauchst für den Fall erwischt zu werden.
    Da Vignettenbetrüger meist auch nach Drogen abgesucht werden :sad:


    Kannst aber evtl. ein Auto von mir haben mit Vignette.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Moin,
    Der Grillwagen hat wohl die hilfreichste Antwort gebracht. Gibt hier ne Vignette, die aufm Arbeitsweg liegt. Zwanni ist mir das wert.


    ne neue Vignette kaufen bringt nix, da das Auto, mit dem ich fahre, im Februar verschrottet wird und in seinem Leben nur noch ein Mal da runter fährt.
    Anderes Auto leihen ist leider nicht zielführend, trotzdem vielen Dank fürs Angebot.


    Und ja, für den Flug hättet ihr mehr spenden können. So bleib ich euch doch noch erhalten. Selbst schuld...


    Proost!

  • schade zu spät, dienstwagen gewechselt da war eine drin. die ch vignetten kann man sehr leicht und ohne schaden abziehen ihr Grobmotoriker