Ford Taunus Lacknummer silbermetallic

  • Der ist weder stumpf noch verwittert ;)
    Mach das Blech.
    Krigst PN mit Adresse.
    Bilder folgen von deinem Blech.
    Stumpf und verwittert lacken geht ja eh nicht ;)
    Den Spaß machen wir uns.
    Hab ne Idee bevor du anfängst zu mischen.
    Sag mir die Vorlagennummer von Glasurit. Evtl kann ich dir vorher sagen ob das passt. Hab ja zig Formeln spritzen lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Schick ma n Bild vom Kotflügel.
    Wenn der nicht stumpf ist, dann ist das wohl ne speziallackierung :dc:
    Mein P7 hatte auch 1 Schicht metallic grün, der glänzte aber....
    Schicke mir per PN deine Adresse.

  • Ruhig Brauner.


    Ich denke der altkarren hat es aus nem Winkel fotografiert, der keine Spiegelungen zulässt, um den Farbton genau abzubilden. An der Kotflügelkante kann man die Spiegelung erahnen. Auf der vorigen Seite mit dem Bilder der Haube sieht man doch auch, dass es nicht verwittert ist.

  • es wäre hilfreicher dem threadersteller seinen heckdeckel zu spritzen als hier einen lackierwettstreit vom Zaun zu brechen.

  • Naja, war jedenfalls ein riesen Drama mit der Farbe damals vom Bekannten.
    Ja und Lack 1A, weil Karren neu. Der Typ wurde hier mal vertrieben vor ner Zeit.
    Ging wohl um Neuwagen und Stock und so.
    Hatte dem halt da mit der Farbe weitergeholfen weil ich grad Zeit hatte.
    Die Lacker vorher alle.. ja, kein Problem und nacher gabs die Erwachung.


    Tankdeckel bring ich wenns is selber vorbei. Den gibt der nimmer aus der Hand nach dem was da vorgefallen war mit poliern und sogar mit Lackabsplitterungen zurückbekommen.
    Mach mal ein Blech. Abweichung hin oder her.. man sieht ob es die richtige Farbe ist oder nicht.


    Und Nick, hast Recht. Aber da gings um das Heckblech was ich gelesen hab.
    So, Rülps.


  • Wie man oben sieht, passt kein einziger Farbton.
    Nach dem einschicken vom Tankdeckel, alles gut.


    img_4808gzk9x.jpg

    bonjour, j'ai une Ford Taunus de la même couleur que votre Taunus : xsc1203 ( OYSTER inkagold) ( mon code couleur sur ma plaque est "F8") , j'ai lu tous vos commentaires concernant vos démarches pour trouver la même teinte et nuance de couleur avec la bonne variante qu'à l'origine. le plus dur sur cette couleur est de trouver la bonne variante, j'habite en France et j'ai passé des années à chercher la bonne variante sans trouver, les appareils spectrophotomètre ne permettent pas de trouver la bonne couleur. Vous êtes là seule personne qui peut m'aider pour que je puisse me fournir cette peinture avec la bonne couleur et variante ( variante qui tire sur le vert), pouvez vous s'il vous plaît me donner les références couleur ( avec la formule de la couleur) pour que je puisse commander des pots de peintures chez Gasurit ? pensez vous que le Glasurit de France peut me faire la même couleur que votre Taunus ? dans le cas contraire pouvez vous me donner l'adresse de votre fournisseur peinture ( Glasurit Allemagne ?) avec les références s'il vous plaît ? Je vous en remercie énormément à l'avance. Nous pouvons en discuter en message privé si vous le désirez.

    Wie man oben sieht, passt kein einziger Farbton.
    Nach dem einschicken vom Tankdeckel, alles gut.


    img_4808gzk9x.jpg

    Hallo, ich habe einen Ford Taunus in der gleichen Farbe wie Ihr Taunus: xsc1203 (OYSTER inkagold) (mein Farbcode auf meinem Schild ist "F8"). Ich habe alle Ihre Kommentare zu Ihren Schritten gelesen, um die gleiche Farbe und das gleiche Farbmuster zu finden die richtige Variante als ursprünglich. Das Schwierigste an dieser Farbe ist, die richtige Variante zu finden, ich lebe in Frankreich und habe Jahre damit verbracht, nach der richtigen Variante zu suchen, ohne sie zu finden, Spektralphotometergeräte erlauben es Ihnen nicht, die richtige Farbe zu finden. Sie sind die einzige Person, die mir helfen kann, damit ich mir diesen Lack mit der richtigen Farbe und Variante (Variante, die ins Grüne tendiert) besorgen kann, können Sie mir bitte die Farbreferenzen (mit der Farbformel) geben, damit ich kann man Farbdosen bei Gasurit bestellen? Glaubst du, Glasurit aus Frankreich kann mir die gleiche Farbe wie dein Taunus geben? Wenn nicht, können Sie mir bitte die Adresse Ihres Lacklieferanten (Glasurit Deutschland?) mit den Referenzen geben? Ich danke Ihnen vielmals im Voraus. Wir können es in einer privaten Nachricht besprechen, wenn Sie möchten.