Welche Reifengröße

  • Moin!


    Welche Reifen bekomme ich maximal auf 5 1/2x13 drauf (TC2)? Laut Brief 185/70. Was geht noch, ohne daß mir die Arme abfallen (keine Servo) und der Tüv in Ohnmacht fällt (H-KZ)?



    Grüße, Peter

  • Aber vorher mit dem Prüfer sprechen.
    205er sollen eigentlich mindestens auf 6" Felgen.
    Es gibt aber auch Leute, die das eingetragen bekommen haben.


    Davon ab entscheidet der Prüfer, ob er Dir damit noch das H zugesteht, oder nicht.


    Warum sollen denn unbedingt die 5 1/2" Felgen bleiben ?

  • Ich rate zu 15". Ich dachte, dass es schwerer wird zu rangieren. Pustekuchen! Das ist jetzt fast wie Servo! Ich hab 6,5X15 und 195/50 R15 drauf. Mit H.

  • 185 ist kein Problem.
    hab auf dem Knudsen vorn 6x13 et19 und hinten 7x13 et5 mit 205/60 drauf. Das passt ohne Blecharbeiten und wurde mir mit H eingetragen.
    Oberarme sind dann gefragt.
    Ich hab mir ne Mädchenlenkung eingebaut.

  • Ich hab vorne die RS 2000 Stahlfelgen drauf. Meine, die sind 5 1/2" mit ET32. Gehe nachher aber gerne nochmal schauen. Auf jeden Fall habe ich dort 205/60r13 drauf montiert, eingetragen mit H. Kotflügelkanten (Knudsen) sind leicht angelegt, weil mit de Mervede 60mm Federn, die sehr weich sind.
    Eintragung und H gabs vor 10 -12 Jahren, daher heißt das leider nicht, dass es heute auch noch so ist. Zeitgenössisch ist es aber allemal.


    Heike merkt noch an, dass der Knudsen natürlich keine Servo hat und dennoch gut lenkbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()