Schaltgetriebe P7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schaltgetriebe P7

    Hallo Gemeinde,

    ich versuche es trotzdem nochmal :) ,ich hatte vor geraumer Zeit schon mal versucht an ein fahr-bzw. brauchbares Schaltgetriebe für den 26M zu kommen, ich weiss auch das es sehr schwierig ist da die meisten mit Automatik ausgeliefert wurden.Mir wurde dankenswerter Weise auch ein zwei Exponate angeboten,leider waren diese zerlegt und oder im restaurationsbedürftigen Zustand.Bin leider kein Experte,deshalb suche ich auch auf diesem Wege ein brauchbares und vor allem bezahlbares Getriebe,gern auch mit dazugehöriger Kardanwelle..
    In freudiger Erwartung :thumbsup:
    Gruss,Klaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klausen ()

  • Ein P7 Getriebe (eigentlich zwei) habe ich noch liegen! Ist aber vom 2 Liter mit Grobverzahntem Abgang!
    Hatte ich lange bei ebay einstehen. Einer hatte mehrfach nachgefragt, sich dann aber doch nicht mehr gemeldet.
    Eine passende Kardanwelle müsste ich auch haben, die liegt aber schon Jahre im Fundus und müsste geprüft werden ob die lager OK sind.
    Ansonsten sind diese Grobverzahnten Wellen eigentlich häufig zu bekommen.
    Bei Interesse kannst dich ja melden.
    paulmax ät tee-onlain

    Gruß Paul
  • Diese Dinger mit aussenliegendem Schaltgestänge wurden mindestens bei 2L V6 Capri auch verbaut.

    Ich hatte mal einen Bekannten dessen Capri sich plötzlich nicht mehr bewegte wenn man die Kupplung kommen lies. Nach Prüfung waren im Getriebe 2 Gänge gleichzeitig eingelegt weil eine der Schaltstangen aus dem Hebel gesprungen war ...das klemmt natürlich in den Zahnrädern etwas......
  • Nabend,
    Paul erstmal Danke für dein Angebot, Ein Getriebe vom zwoliter fahre ich bereits,hab vor längerem den Motor umgebaut von 2,0 auf 2,6ltr. ich möchte demnächst auf 2,8ltr aufrüsten und will mir einfach das umfrickeln auf Granadagetriebe oder ähnliches sparen,So meine Gedanken.
    Danke trotzdem
    Gruss Klaus
  • ist der Übersetzung von 2.6 getriebe anders als von 2.0?? Das grosseste unterschied wird gemacht durch das diff meinte ich.

    Ich weiss auf jeden Fall das der 1.7, 2.0 und 2.3 getrieben von 4 und 6 zylinder identisch sein von uberSetzung.

    Nur der 2.8er ist bißchen länger.

    5 Gang ist natürlich immer gut. Habe noch einige 5 Gang getrieben rumliegen aber verkaufe die nur noch zusammen mit 2.8 Motoren. Weil ich sonst zuviele anfragen bekommen.
    Ich Suche granada's für teile oder zum herrichten. Nicht komplett kein problem.

    SUCHE GRANADA MK1/CONSUL LENKRADER FÜR SAMMLUNG UND STOCKCAR. DESWEGEN ZUSTAND EGAL (ich bezahle 20-100 stuck je nach zustand und farbe/ ausgfuhrung)