OT: Kaufberatung Kickertisch

  • Hey Leute...


    Es ist ja bald Weihnachten und meine Kids wünschen sich einen Kickertisch.
    Es sollte ein Teil sein, wo wir Eltern auch mitspielen können ohne gleich alles zu zerlegen. Oder auch mal ohne die Kids zu spielen.
    Hab mir heute mal ein paar live angeschaut und bin mir ein wenig unschlüssig.


    Wer von euch ist den Kickerverrückt und kann mir helfen eine gute Entscheidung zu treffen?!


    Besten Dank im Voraus und jetzt mal Feuer frei.


    Gruss+Prost

  • Zum "richtigen" Kickern natürlich nicht geeignet - und ich weiß ja auch nicht wie alt deine Kiddies sind, aber:
    Ich glaube nächste Woche hat Lidl Geräte im Angebot ~ 140 EUR, meine ich.
    Zumindest die alte Ausgabe davon ist recht standfest - dürfte jedenfalls besser sein als das entsprechende Aldi-Angebot.


    Für Erwachsene natürlich auf die Dauer nicht wirklich geeignet, weil nicht soo hoch. Aber für mal ein bisschen Zocken reicht das.

  • das reicht dicke!
    wichtig ist, das Leiern zu verbieten!
    nur so hält das Teil ewig und die Mitspieler lernen das!

  • Bei UllrichSport hab ich auf der Homepage auch schon geschaut. Ist auch ein Tip vom Kickerforum.
    300€ ist aber auch schon ne Macht.


    Ich blick da nur noch nicht so ganz durch.
    Sind Gleitlager jetzt besser als Kugellager in der Führung der Stangen?!

  • Ullrich ist ok, mehr aber auch nicht, wenn man ernsthaft Kickern will, in meinen Augen schon das Minimum.
    300 ist zwar nicht ganz wenig Geld, einen wirklich guten Kicker kann dafür aber neu auch echt nicht erwarten.


    Wir haben einen der in erster Linie hübsch ist, ich würde ihn auf keinen Fall noch mal kaufen und der wäre sicher auch preislich deutlich drüber.
    Also man kann auch für >1000 einen kaufen der nix ist, wobei das Urteil zu hart ist. An sich ein stabiles Gerät, aber die Stangen und Püppchen taugten nix (haben wir inzwischen gegen die guten "Gewehrläufe" namens Contus-L getauscht und die Leo TTB-Figuren), dafür schon schön mit Kugellagern.
    Am schlimmsten (für mich) ist, dass auf der Platte angeschrägte Banden sind, so dass harte Schüsse über die Banden gerne abheben.


    Kumpel hat sich letztes Jahr, als wir unseren mitgenommen haben ´nen Lettner geschenkt, top-Gerät, schon im auslieferungszustand mit den teuren Stangen, kann man sehr wenig dran meckern, erzstabil, vollkommen wackelfrei. Aber auch noch teurer, allerdings mit Gleit"lagern", was ich echten Mist finde, denn Gleitlager bedeutet eben das die Stangen einfach nur in Plastik laufen.


    Alles was man an einem Billiggerät doof findet läßt sich mit im Normalfall mit einem Einkauf bei Kickerklaus beheben, der onlineshop ist ein wenig nervig, aber der Einkauf ist ansonsten unkomplziert, Lieferung geht flott, die Preise sind ok.
    Sind da inzwischen Stammkunden.

  • Das hilft mir schon mal ein bischen. Würde auch denken das Kugellager die bessere Wahl sind.
    Wir wollen ja zuhause auch nicht für die Kicker-WM trainieren, aber es sollte schon Spass machen und sich nicht über Kleinigkeiten ärgern. Das tut man ja wenn das Dingen nicht richtig läuft.

  • Kompromisse sind halt Kompromisse, auch bei dem >1500-Lettner-Tisch hat man Kompromisse hinzunehmen, das Zählwerk ist der allerletzte Husten, Einwurflöcher kosten Pro Loch ca. ´n Fuffi, läßt man ergo weg, usw, usf...


    Einiges an nervigem Platzverhalten kann man mit besser zum Bodenbeleg passenden Bällen ausgleichen und es gibt keinen für jeden Tisch optimalen Ball, der "Joker" ist wirklich gut, aber wir haben Bälle die auf unserem scheiße sind und auf dem Lettner gut und andersrum.
    Aber Bälle kosten wenig, ich glaube die teuersten ca 3€, alles unter einem Euro ist ziemlich wahrscheinlich Mist, aber aiuch das muß nicht.
    Ich mag gerne Korkbälle, viele Leute hassen die....

  • So...es ist jetzt ein Kicker von Schmidt Sportsworld geworden.


    Bei mir in der Nähe, kleines Geld, Vollstangen und Kugellager, massive Bauweise.
    Das Ding wiegt fast 80kg und sollte auch das spielen von Erwachsenen aushalten :thumbsup: .


    Besten Dank für eure Tipps.


    @Dudheit
    Dir noch mal ganz, ganz grossen Dank für Dein Angebot :thumbup: .