getriebe undicht. was tun?

  • Kriegst so raus. Mit einem Schraubendreher vorsichtig.
    Oder du drehst links und rechts eine Schraube in das Gummi und ziehst dann mit einer Zanke.


    Ist der denn wirklich undicht? Kann man sehen und fühlen.


    Ausserdem ist es ein altes Auto. Ein bischen sein Revier markieren darf der schon.

  • Revier markieren, kein Problem :-)
    Mach mir halt ein wenig sorge, das es doch ehr was mit Inkontinenz.... ( Du verstehst, das alter :bruno: )


    Werde die Tage noch einmal genuaer schauen ( fühlen ) aber wo soll sonst die "Feuchtigkeit" herkommen...
    Und den Füllstand gleich mit ( wenn ich die Schraube finde und ab bekomme :whistling:


    PS: Muss ich das Getriebeöl da vorher komplett ablassen ? Und wie kann ich herausfinden ( wenn ich keinen Zettel irgendwo befestigt habe )
    welches drin war ? Oder ist es dann eh egal, weil ich es ja komplett ablassen muss :tina:


    Nähe von Wuppertal ( Remscheid )

  • ne. komplett ablassen musst du nicht. es sein denn, du möchtest in diesem zug einen ölwechsel machen. is immer so ne sache: aufwand, motivation, gesamtzustand. garage kalt, sofa warm. bier vorhanden oder alle...


    was da rein kommt, kein plan?! wird hier sicher jemand wissen oder es steht im whb (vermutlich eine alte technische bezeichung die es heute nicht mehr gibt, aber internet oder forum weiß dann mehr). in das c3 automatik hab ich dextron 3 reingekippt.

  • Benutzt mal die "Suche" .


    Gibt genug Fred's über Getriebeölwechsel, welches Öl, wo ist die Schraube usw.


    Um zu wissen welches Getriebeöl drin ist, frag den Vorbesitzer . Hat er doch vorher gemacht wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Am besten gehst du zuerstmal Bier kaufen . Dann fragst du wer hier in deiner Nähe ist der gerne mal in seiner Freizeit Bier mit dir trinkt während er dir dein Auto erklärt .



    Ich befürchte das du vermutlich dabei bist was kaputt zu machen was eigendlich absolut okay war .
    Alles andere findet man hier auch über die Suchmaschine oder einer nimmt sich viel Zeit dir erklärend alles niederzuschreiben .



    Gruß Freddy

  • Habt ja Recht ! Muss halt noch lernen, gewisses ruhiger handzuhaben ;)
    Werde dann mal Bier tri..... meine denmnächst ein wenig lesen.



    PS: Wenn ich was nicht finde, müsst Ihr dennoch mit mir ( Bierangebot ) rechnen


    Schönen Abend noch

  • Fragen kann man gerne stellen und Antworten bekommt man immer.


    Es gibt halt nur Themen, die sind schon 1000fach hier im Forum behandelt worden. Erst mal die "Suche" benutzen ;)

    Und immer dran denken: Der Ton hier ist Rau, aber herzlich.

  • Genau das mein ich :thumbsup: .


    @Nick


    Wenn Du mit Deinem Taunus anfängst, damit er im Sommer läuft und Hilfe brauchst, sag Bescheid. Noch hab ich Zeit.
    Viel kann ich ja nicht, aber zwei Hände mehr kann man ja manchmal gebrauchen. Und wenn ich Dir nur das Bier wegsaufe :thumbup: .

  • also ich plane am dienstag ein roll out...
    gestern hammwa bei matz den ex onkelb transit entantriebt, gleich ma graasis kadett grundieren, hier alle ganz fleissig grad.
    gott weiss warum, aber das muss man ausnutzen.

  • Ich beneide euch.
    Hier werkelt man fast immer allein, naja ich halt mit der Frau zusammen.
    Aber im Moment ist auch überwiegend zerlegen und entsorgen angesagt.


    Gott, ich würde so gerne mal wieder produktiv schrauben.

  • Hallo,
    war gerade mal in der Garage und gleich unterm Auto.
    Der Simmering scheint tatsächlich trocken zu sein
    http://abload.de/image.php?img=dcim0003r2k3c.jpg


    Habe aber leider ander stellen gesehen ( fotografiert ) welche ich mich ehrlich gesagt noch nicht traue zu posten :/


    Wenn das nächste Treffen ist ( und ich es bis dahin noch hin schaffe ) würde ich es euch lieber zeigen und mir direkt verbal in die Fresse treten lassen :(


    (Und vielleicht im Anschlss trozdem noch ein paar Tipps zu bekommen :D )

  • @Nick


    Hört sich doch super an :thumbup: . Macht so weiter Jungs. Ich schau das ich die Tage mal rum komm.


    @Micha-05


    Ich weiss was Du meinst. Werkel auch die meiste Zeit allein. Wohn ja auch am A des W X/ .


    @StingBicki


    Pack die Karre ein und schau beim Nick vorbei. Da wird Dir geholfen ;) .
    Und lustig ist es immer da!