In Sachsen da gibts Mais

  • Ist doch irgendwie ein Kompliment, wenn ein KFZ-Handel den Autowagen jetzt für das Geld verkaufen will.
    Spricht für den Zustand des Wagens.


    Ich würde es auf jedenfall so auffassen :D .

  • Wie siehts eigentlich für die Händler die mit sowas Handeln mit der Garantie aus ? Muss doch jeder Händler geben,oder ? Also ich wüsste nicht was ich da machen würde..Garantie auf ein 40 Jahre altes Auto zu gewähren.

  • War das nicht irgendwie klar das der weiter und weiter geht ...


    Nur weis der Händler nicht das er dummerweise einen Consul gekauft hat . Die sind nichts Wert .
    Oder halt auf Garantie einen Granada draus machen lassen .

  • Nur weis der Händler nicht das er dummerweise einen Consul gekauft hat . Die sind nichts Wert .

    Lästert ruhig über CONSUL. Über die zu kleinen Motoren, die kack Ausstattung. Das keiner sie haben will.
    Bald wird es aus den Gründen keine mehr geben und dann wird meiner das doppelte wert sein :thumbsup:2ct

  • Wie siehts eigentlich für die Händler die mit sowas Handeln mit der Garantie aus ? Muss doch jeder Händler geben,oder ?

    Nein muss er nicht. Oder meinst du Gewährleistung? Die beträgt 2 Jahre und kann nur ausgeschlossen werden, wenn der Verkäufer eine Privatperson ist. Ansonsten muss er.


    Garantie ist eine freiwillige Leistung. Schmeißt das doch nicht immer durcheinander. So schwer ist das doch nicht.

  • Ja klar, n Consul ist nix wert. Nichtmal das ganze Forum hier interessiert sich für den Unterschied, das sind dreieinhalb Vollnerds.

  • Warum ein guter Consul nix wert sein sollte wüßte ich nicht, ich möchte zwar eher nicht so dringend einen haben, ist mir persönlich einfach zu spartanisch und im Detail nicht "schön" genug, aber besser ein Consul der ut im Blech ist als ein Rosthaufengranada.
    Eine schöne IA und ´n paar zierleisten sind ja schneller montiert als 5m² Blech eingebraten.

  • Solange das irgendwie nach Mk1 aussieht, ist das schon voll in Ordnung !


    Schmeißt das doch nicht immer durcheinander.

    deshalb hab ich ja am ende meiner anfrage noch kurz das Wort "gewähren" mit reingeschmissen , weil ich dachte das wäre klar.


    Ansonsten muss er.

    Und genau das ist das Problem was ich als Händler so hätte. Schätze mal das schon nur ein mittelmäßiger Händler heutzutage stetig mindestens 10 und mehr Klagen wegen Regress und Nachbesserungsansprüchen diverser Kunden vor sich herschiebt.