Stoßdämpfer hinten bei P3, P5 und P7 identisch ?

  • Moin,
    vielleicht weiß es jemand:
    Sind die hinteren Stoßdämpfer bei P3, P5 und P7 identisch bzw. kompatibel?
    Ich frage deshalb: es werden von diversen Teile-Hökern Stoßdämpfer angeboten, die für den P5 passen sollen. Bei manchen Anbietern ist auch gelistet, das sie auch für den P7 passen sollen, bei einigen wenigen wird auch der P3 genannt.
    Es gibt derzeit in der Bucht Dämpfer von Kayaba, (KYB), Artikel-Nr. 443015 für günstige 46,86 das Paar incl. Versand - das wäre ein günstiges Tune-up für die nächste Saison...
    (Ich weiß, das man sich kaum auf die Zuordnungslisten der Teileverkäufer verlassen kann bei unseren alten Wagen - deshalb auch die Frage, ob es jemand genau WEIß!)
    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von p2p3 ()

  • P5 und P7 passt, P3 hatte ich nie. Angaben von P3/P5/ P7 habe ich bei alten "NOS"-Teilen (z.B auch Stossdämpfer hinten) auch schon gelesen. Da andere Teile auch passen....nicht auszuschliessen.................

  • Mahlzeit, danke für deinen Hinweis. Ich glaube, die M-Fahrer sterben hier auch langsam aus.
    Ich denke, ich bestelle die Dämpfer mal und probiers im Frühjahr aus, weil die Wanne schon ejngemottet ist..

  • Moin
    P3 P5 und P7 passen die dämpfer
    man sollte nur acht geben auf die aufnahme unten die haben gerne mal verschiedene durchmesser von der Hülse

  • Moin,
    Danke für den Hinweis! Da kann ich ja zur Not aus Rohrstückchen oder vom befreundeten Dreher was machen (lassen).