​Befestigung Zierleisten Granada Mk1

  • Moin zusammen,


    bei meinen Mk1 QP haben sich ein paar Halteclipse der Zierleiste unten am Ausstellfenster verabschiedet.
    Passenden Ersatz gab es bei Motomobil, allerdings ist mit nicht klar, wie genau die Dinger nun rein kommen.



    Erst die Clipse setzen und dann die Leiste seitlich draufschieben, Leiste mit den Clipsen aufsetzen, oder die Leiste irgendwie von oben auf die Clipse setzen? :irre::sinnlos:
    Vermutlich ist meine Frage ziemlich dumm und die Lösung ganz einfach...könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

  • Erst die Clipse ans Blech, dann die Leiste aufclipsen. Nicht von seitlich schieben, wir wollen ja keine Kratzer im Lack ...
    Leiste von oben auf die Clipse aufsetzen, mit leichtem Druck oder vorsichtigen Schlägen mit dem Handballen klickt die Leiste dann ein

  • An Anfang und Ende der Leiste gehören eigentlich diese Blechplatten mit Gewinde damit die Leiste nicht nur durch Clipse gehalten wird.
    Dazu muss aber die Seitenverkleidung raus.

  • Gut zu wissen. Die waren bei meinem Wagen gar nicht verbaut.
    Aber vorerst werde ich es so lassen.
    Wenn der Clip sich jetzt nochmal zerlegt, weiß ich jetzt ja was ich bestellen und verbauen muss :spitze:

  • Gut zu wissen. Die waren bei meinem Wagen gar nicht verbaut.
    Aber vorerst werde ich es so lassen.
    Wenn der Clip sich jetzt nochmal zerlegt, weiß ich jetzt ja was ich bestellen und verbauen muss :spitze:

    Durch die jetzt offenen Löcher für diese Gewindeplatten kann Wasser ins Seitenteil tropfen, oder hast du die irgendwie dicht gemacht?

  • Dicht ist relativ, da stecken jetzt halt Plastikclipse drin.
    So ne Gewindeplatte kann aber doch eigentlich auch nicht hermetisch abdichten, oder?

  • Dicht ist relativ, da stecken jetzt halt Plastikclipse drin.
    So ne Gewindeplatte kann aber doch eigentlich auch nicht hermetisch abdichten, oder?

    Da sind von unten Dichtmuttern mit Gummieinlage drunter...