Geräusche ab 170km/h

  • Hallo zusammen, wenn ich mal etwas Gas gebe ( wenn der Motor warm ist) und ich bei 170km/h ankomme, dann hört man ein Pfeifgeräusch. Ähnlich wie bei dem runden Teil, was man sich früher in den Mund geschoben hat und gepustet hat. Ich geh dann gleich immer vom Gas, weil ich nichts reskieren möchte. Würde gern mal wissen was mein Guter bringt :) 2,3 4 Gang.

  • Sorry für Spam, aber bei 170 km/h macht nicht nur mein Auto Geräusche, sondern ich auch. Und zwar Geräusche kreischender oder ohoho-ender Art. Also ich, nicht das Auto.


    Ok, ich bin diese Geschwindigkeit genau 1x mit meinem Knudsen gefahren (jaja, ich weiß, ist ja auch ne Nuss und keine Granate), aber das brauch ich glaub ich nie wieder. Schon gar nicht, dass man bei dem Tempo noch von nem P7 überholt wird! 8|:thumbsup:


    Egal, vielleicht kann ja eines der anderen Mit- oder Ohneglieder was Sinnvolles dazu beitragen.

  • Moin, was ist das fuer ein Baujahr?
    Wenn erste Serie, dreht er 5700, zweite Serie 5300 Touren. Ist halt schon recht viel bzw bei Ersterem die maximale Dauerdrehzahl.


    PS: Bau mal nen 2,6er rein. Ab 185 wirrd der Motor wieder leiser. Da stimmen die Schutzengel mit ins Lied der sechs Pötte mit ein :rock:

  • Hi Mafijoosi, 1975. Bin aber dann noch gut i. 4000er Bereich. Bin leider voll die Hupe was schrauben angeht. Hab nur ne einfache Garage und alles was ich besser machen möchte, wird im endeffekt schlechter. Aber deshalb Folge ich euch :) Habe allerdings gelernt, immer erst mindestens drei Meinungen abzuwarten, bevor ich es umsetzt :D Dennoch, jede Meinung zählt :thumbsup: und ich bin dankbar drum.

  • das kann alleine schon irgendeine Zierleiste sein die bis 165 eben nicht sang, ich würd mir da keinen Kopp machen. Die Dinger haben zum Glück nie einen Windkanal gesehen. Also nicht zu geräuschlose Schnellfahrten erwarten :no:


    Bei meinem Knud zB war es ein pfeifen am Scheibenrahmen der Beifahrerseite. Vorne oben. Etwas beigerichtet mit der Handfläche, alles gut.

  • Wäre ja mal interessant so ein Thread Höchstgeschwindigkeit oder Geräusche ;) oder ne Kombi aus beiden. Ab wann hör ich welche Geräusche nicht mehr. Und wann war ich das letzte mal beim Ohrenarzt :D

  • naja, mein Granada hat zB keinen dzm, über 170 hab ich mich mit 4gang nicht getraut aus Angst den zu überdrehen. Zumal der nur mit 163 oder so eingetragen ist. War eben ein Blindflug. Jetzt mit 5gang würde ich da easy Richtung 200 gehen.


    @ Bruno, dachte schon es geht um Granada und Taunus mk1. Mit den P-Modellen hast du natürlich vollkommen recht was die Form angeht..
    Aber weisst du denn- wo wir schon dabei sind- was über Fords Windkanalspässe?

  • @Tim
    Wär da jetzt nicht ne Flasche im weg, würde ich spontan is Auto steigen. Vllt. Überlege ich es mir noch nach einem Glas lang :| Meine bis jetzt nicht über 5 gewesen zu sein. Werde es aber gerne morgen noch einmal nachstellen.

  • Der Tacho in meinem Granada ist bei Erreichen der Höchstgeschwindigkeit fast einmal komplett rum. Ich kann da aber keine Geräusche mehr raushören, es ist eher eine Kakophonie an schnarrenden, wummernden, rappelnden und kreischenden Tönen :gruebel::chrischi2:

  • Der gelbe ist bei Tacho 170 am Ende. Von allem. Hören tut man da nix. Kein Radio. Keine Beifahrer. Nur die ganze Karre, die schreit wie ne Sau auf der Schlachtbank.