Ansaugbrücke 2.6 vs 2.8

  • Hallo Leute,


    ich bau ja gerade einen 2.8er Motor für meinen P7a auf, aber die gute alte Zeit lässt mich einfach nicht los...
    Ich hatte früher auf meinem P7 26m Motor eine Offenhauser Brücke mit 390cfm Holley Vergaser.... Frage.... passt diese Brücke auch auf den 2.8er ? Will sagen sind die 2.6er und die 2.8er Brücken kompatibel? Falls ja würd.ich mich möglicherweise von meiner 2.8er Brücke inkl neu überholtem Solex 38 EEIT trennen, am besten im.Tausch gegen diese 4bl Dual Intake Brücke , zur Not auch mit Vergaser :-))))) Mir ist bekannt dass das bei einem nicht getunten Motor nix bringt, aber was ist das schon gegen Erinnerungen.....


    LG


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Generell kannst du alle Bruecken auf alle V6 hauen (ausser Essex, versteht sich).


    Abgas- und Wasserbeheizung musst du noch beherzigen.
    Abgasbeheizung kannst du mit grossem Bohrer, Gewindeschneider und ner Schraube totlegen.
    Wasserbeheizung hatte ich noch nie, kenn ich mich nicht mit aus.
    Da lieber auf Aussagen von bruno warten, der hatte schon alles und kann noch viel mehr.

  • :-)))) Ich dankDir für.Deine Antwort. Brunos.Meinung vor ca 12 Jahren zu meiner Offenhauser Brücke war so in etwa schmeiss den Scheiss runter und mach Dir nen Solex oder Weber drauf :-)))))


    ... So weit ich Dich verstanden habe wäre das also möglich, stellt sich die Frage woher ich so eine Brücke nehme :-((( Wer hat so was schon übrig, denn was ich nicht brauche ist die Brücke vom Bronco oder Mustang mit den 2 eng zusammenliegenden Kanälen an der Brücke......


    LG


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Jo der bin ich Nick, hab ihn allerdings 2006 verkauft, mit der Offenhauser und dem Holley drauf.


    Rechteckig/ Oval......? Heisst das passt beides , oder eher nicht?


    weatmaster , kein Problem , besorg Du mir die Brücke , vielleicht hast Du mehr Glück als ich :-)))

    3 Mal editiert, zuletzt von ford17m ()