Hohlraum grundieren/Lackieren, wie?

  • Hallo,


    welche Möglichkeiten schlagt ihr vor zum Schützen eines Hohlraumes AN DEN MAN RAN KOMMT. Ich meine also nicht von der Konservierung.
    Wenn ich den Schweller und das Heckblech offen habe möchte ich Innen, teilweise ist Rost vorhanden, grundieren und lackieren.
    Womit?
    Beim Schweissen wird auch noch Wärme eingebracht, d.h. ein Schweissprimer oder ähnliches kann angebracht sein?!


    Legt los!

  • kannst du auf die Schnelle einen Bilder hoster empfehlen? In letzter Zeit hab ich nur so scheiße voll mit Werbung gefunden

  • grundiert wird eigentlich immer,
    warum dann keinen schweissprimer?
    nach dem grundieren da lacken wo kein wärmeeintrag.
    da wo geschweisst wird kein lack.
    teile mit dichtmasse ankleben ,an den schweissstellen keine dichtmasse.
    eleganter wäre ,teile komplet an den auflagen mit dichtmasse bestreichen und mit der punktschweisszange luftdicht verschweissen.

  • Schweißprimer bingt nur Vorteile, wenn man mit der Schweißzange punktet. Bei allem anderen isses Geldverschwendung, da im herkömmlichen MIG/MAG Schweißen die Hitze so groß wird, dass der Schweißprimer verbrennt.


    Ne normale Rostschutzgrundierung ist genausogut.


    CheeRS

  • Ne Grundierung alleine bringts auf Dauer nicht...
    Da muss schon noch ne Schicht Decklack drauf sonst rostets doch wieder!!
    Hatte bei meinem OSi alle Hohlräume, die ich offen hatte mit 2K Epoxy grundiert und dann mit Autolack aus der Sprühdose lackiert.
    Da ich dabei immer die Farbe genommen hatte die gerade da war ist mein OSI nun auch von innen schön bunt!
    Die Schweißpunkte, bzw die Falze habe ich mit Fluid-Film behandelt. Das Zeuch macht auch bis in die letzte Ecke!
    Wenn das Zeuch dann nach 2 Jahren irgendwann mal abegtropft ist kann man mit Wachs oder dicken Rostschutzöl nachbehandeln.


    Gruß Paul

  • Ja das stimmt, wo einmal Rost drauf war geht er so schnell nicht wieder runter.


    Wenn Schweißen schneide den Rost großzügig weg, Oder mit der Flex bis keine Rostpunkte mehr zu sehen sind.
    Danach sehr gut behandeln, Epoxi oder eben andere Teerfarben bekommt man ja im Handel.