Drahtklammern in neuer innenbelüfteter Bremsscheibe?

  • Guten Morgen zusammen, ich lackiere gerade die Naben meiner neuen NOS-Bremsscheiben für die frühe innenbelüftete ATE-Bremse des Grannis. Was mir aufgefallen ist: in einer der beiden Scheiben stecken zwei Drahtklammer, sowas hab' ich noch nie gesehen. Für die Fertigung können die ja nicht gewesen sein, da wird mit Sandkernen gearbeitet, also müssen die da nachträglich von Ford reinappliziert worden sein. Der Karton war noch verschlossen, da war später noch nie jemand dran.


    Ich habe sowas noch nie gesehen. Werden die Scheiben nach dem Bearbeiten gewuchtet und die Dinger sind sozusagen Wuchtgewichte?




    Danke und einen schönen Sonntag :winke:

  • Ich hab keine Ahnung wofür die da drin sind, hatte das aber bei den Capri-Scheiben auch schon.
    Ich hatte auch auf eine Art Wuchtgewicht getippt.


    Was ich mich aber viel mehr frage: Warum lackiert man die Naben seiner Bremsscheiben ?

  • Was ich mich aber viel mehr frage: Warum lackiert man die Naben seiner Bremsscheiben ?

    weil's in der Garage scheisskalt ist und ich mich im Haus irgendwie beschäftigen muss. Und bei einem hm Mitforisten sah das so gut aus, dass ich dachte, das machste auch so.