Vinyldach + Zierleisten C-Säule Knudsen Taunus Limo 2Türer

  • Hallo
    Ich bräuchte ein Vinyldach plus passende Zierleisten für die C-Säulen für nen Knudsen von 75 MK1. Am besten ihr bietet alles an was ihr habt.
    Falls das Vinyldach als Schablone dienen könnte, aber zu schlecht zum verwenden wäre, würde ich es auch nehmen.
    Falls nur Vinyldach ohne Zierleisten da ist, auch gerne. Und falls nur Zierleisten da sind nehme ich die auch;)


    Grüsse

  • Vinyl gibt's im Netz eBay Kleinanzeigen kostet da 250 Euro die leisten müsste ich haben mir wäre aber über Whatsapp lieber da ich nicht täglich im Forum bin 0171/3591598

  • Auf Kleinanzeigen hab ich nur jemanden gefunden der die Bezüge herstellt. Der hat allerdings bis jetzt keine Schablone für ein Dach von 1er Taunus. erst ab dem 2er Taunus hat er welche im Angebot. Capri und Granada hat er auch da, bringt mir aber leider nichts, es sei denn, die Dachform vom Granada MK1 ist die selbe wie beim Taunus:/


    Ich melde mich gleich mal

  • Vielleicht hat aber noch jemand Tipps, wo man so ein Vinyldach herbekommen könnte, falls es niemand im Forum hat.

  • Weiß jemand, ob man das Vinyldach und Rinnenleiste + C-Säulen Abschluss vom 4 Türer auch beim 2 Türer verwenden kann?

  • Ich kann Dir leider nicht helfen, mich würde aber der Lieferant der Bezüge interessieren.
    Kannst Du den mal bitte verlinken.
    Danke DerVadder

  • Mein neues Vinyldach für den Granada ist von jenem. Für den Ghia, dessen Vinyldach auch an den A-Säulen runtergezogen ist, gab es auch keine Vorlage. Da war der Stefan(A) so freundlich, bei seinem Ghia nachzumessen, wie lang das Vinyl an den A-Säulen runtergeht und dann hat er mir ein Dach dafür geschnitten. Als das hier ankam und ich es zur temporären Zwischenlagerung auf dem alten Dach ausrollte stellte ich fest, daß das neue Dach an allen Seiten zwanzig Zentimeter übersteht. Ich vermute, daß es ein leichtes sein dürfte, die Abmaße eines Taunus Mk1 2TL zu ermitteln und sich ein Vinyldach dafür schnipseln zu lassen, mehr als Pi mal Daumen wird das eh nicht geschnitten, die endgültige Positionierung wird von demjenigen bestimmt, der es aufklebt und dabei kann man dann die meisten Fehler machen. Überstehende Reste abschneiden ist dabei das kleinste Problem.


    LG
    Julia

  • Wo kommst Du denn her? Wenn nicht weit weg, kannste meine mal dranhalten.
    Ich müsste noch nagelneue Regenrinnenleisten für den 4-türer haben. Meiner Meinung nach passen die auch auf den 2-Türer.
    Abschlussleisten C Säule müsste ich auch noch gute gebrauchte haben.


    Gruß
    Dani